Magie? Wo fange ich an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magie ist vor allem noch nicht verstandene Physik. Es mag im ersten Moment ziemlich unglaublich klingen, dass sich sture materielle Wissenschaft und Spiritualität an einem ganz bestimmten Punkt treffen können und doch sind die ersten Schritte bereits gemacht worden: In der Quantenphysik.

Anlässlich des hundertsten Geburtstages von Werner Heisenberg, dem Vater der Quantenphysik, gab es eine Fernsehsendung. In dieser Sendung ging es um die derzeit letzten wissenschaftlichen Erkenntnisse, was die Quantentheorie anbelangt. Nachdem dem Zuschauer, so gut es irgend möglich war, die Quantentheorie erklärt worden war, stellte der Moderator der Sendung dem Physiker folgende Frage: „Ja können Sie uns denn, nach all den doch höchst komplizierten Darstellungen, die wir in dieser Sendung nun erfahren haben, mit einfachen Worten sagen, was denn nun Quanten überhaupt sind, und was denn im Universum eigentlich los ist?“

Der Physiker antwortete: „So, wie sich uns Physikern derzeit die Sache darstellt, gibt es im Universum nichts als ein endloses Energiemeer, das aus Quanten besteht. Diese Quanten sind vollkommen neutral, sie stellen nichts dar. Erst wenn der Mensch denkt und etwas will, formen sich die Quanten, entsprechend dem Willen des Denkenden, zu Materie. Diese Sache lässt sich zwar derzeit noch nicht definitiv beweisen, aber alles, was wir bis jetzt herausgefunden haben, deutet auf diese unglaubliche Eigenschaft hin!“

Die vedischen Schriften wussten dies schon vor 5.000 Jahren: »Gottes spirituelle niedere Energie, genannt Brahman, gleicht einem Meer, ist ewig, unendlich wandelbar, und unterliegt dem Willen.«

Magie ist nichts anderes als Schulung der Willens- und Vorstellungskraft, um diese Quanten zu formen. Diese Willens-/Vorstellungskraft kann man tatsächlich trainieren wie einen Muskel.

Willst Du erst mal locker daran gehen, lies den biographischen Roman "Frabato". Dann gehe über zu den sieben Gesetzmäßigkeiten der Hermetik und lies das "Kybalion".

Wenn Dir virtuelle Bücher reichen, kontaktiere mich.

Neoda666
Fragesteller

Die 7 hermetischen gesetzte hab ich schon durch (das kybalion) wo mach ich weiter?

tachyonbaby  27.04.2024, 14:59
@Neoda666

Du hast die sieben hermetischen Gesetze schon durch? Und dann fragst Du hier auf dieser Null-Acht-Fünfzehn-Plattform?

Das zeigt mir, dass Du das Kybalion "nur" gelesen, aber nicht durch und durch verstanden hast und die Gesetzmäßigkeiten auf Deinen Alltag anwenden kannst.

Das Lesen von Büchern allein genügt nicht. Du brauchst tagtägliche Kontemplation, Meditation und vor allem Schulung und Übungen der verschiedenen Geistes-Disziplinen.

Ich möchte da nur ungern Verantwortung übernehmen, denn der "geistige" Weg ist nicht gefahrlos und je höher man steigt, desto tiefer kann man fallen. Vor allem ist das kein Sprint. Mir wäre wohler, Dich auf einen sicheren, gefahrlosen Weg zu schicken und Dir zu raten, Dich in Hände zu begeben, die wissen, was sie tun, denn es laufen da draußen schon genug esoterische Spinner und Marktschreier herum.

Als ich an dem Punkt stand, geistige Belehrungen haben zu wollen, ohne meinen Beruf aufgeben zu müssen, um ein Sannyasin in einem indischen Ashram zu werden, Hare Krishna zu singen, Geld bei Scientology zu lassen oder in einem schamanischen Tipi leben zu müssen (und glaub mir, ich habe sie mir alle angeschaut), wurde mir die Rosenkreuzer-Vereinigung AMORC über den Weg geschickt. Ich fand dort für Jahrzehnte eine geistige Heimat.

Einer der Lehrsätze bei AMORC: "Ein Rosenkreuzer glaubt nichts!"

Wenn Du nach Deinem Aufnahmeantrag aufgenommen wirst - was keinesfalls sicher ist - bekommst Du monatlich Lehrbriefe zugesandt. Diese aufeinander aufbauenden Monographien arbeitest Du in Deinem stillen Kämmerlein gewissenhaft durch. Mithilfe von Übungen und Experimenten, machst Du Erfahrungen, bist nicht mehr aufs Glauben angewiesen, sondern dann wissend.

Du kannst mit der Loge Kontakt halten, Fragen stellen und auch Berichte über Deinen Fortschritt senden, musst es aber nicht tun. Du kannst die angebotenen Veranstaltungen, Workshops etc. nutzen, musst es aber nicht. Du kannst an den monatlichen Treffen der einzelnen Städtegruppen teilnehmen, musst es aber nicht. Es gibt dort keinen Zwang und jeder schreitet in seinem eigenen Tempo voran.

Eine Städtegruppe zu besuchen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, kann aber sehr hilfreich sein. Vor allem kannst Du weit fortgeschrittene Mitglieder erleben, die Dir zeigen, was alles möglich ist, wenn man seinen Geist geschult hat: Eine Rosenknospe innert Minuten zum Erblühen zu bringen und sich "unsichtbar" zu machen sind da nur zwei kleine Beispiele.

Schau doch einfach mal bei AMORC rein, vielleicht ist das ja etwas für Dich: http://www.rosenkreuzer.de/

Aber Du kannst natürlich auch Jahre damit vertun, selbst herumzuprobieren, vielen Bauernfängern hinterherzulaufen und Hunderte von Euro für Literatur auszugeben. Der Weg bei den Rosenkreuzern ist langsam, dafür aber geistig sicher und der Lernfortschritt stetig.

Aber das war mein Weg. Deiner kann ein ganz anderer sein. Wie Du Dich auch entscheidest, lass mich Dir einen Satz mitgeben:

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“ (André Gide)

Du glaubst so lange, bis du durch eigene Erfahrung weißt, ob etwas funktioniert oder nicht. Magie ist ein weites Feld. Am besten arbeitest du mit mindestens einer weiteren Person. Du kannst versuchen, mit einem Pendel etwas zu finden, das der andere Menschen versteckt hat, du kannst versuchen, etwas vor deinem "geistigen Auge" zu sehen, das an einem anderen Ort oder in der Vergangenheit liegt und das den anderen Menschen betrifft. Der andere Mensch denkt sich eine einstellige Zahl aus und du versuchst, sie zu erraten. Es gibt viele Möglichkeiten. Und es wird wahrscheinlich nicht sofort funktionieren. Du musst innerlich ganz still werden und nicht zu sehr wollen. Ich wünsche dir Erfolg und ich weiß, dass so etwas möglich ist. Wenn ich auch keine Ahnung habe, wieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung, Zen, Tibet, Schamanismus, Yoga, Reisen

Ich glaube ohne 🍄 wird das schwierig.