Magie?

6 Antworten

Von Experte ruhrgur bestätigt

Ich glaube die Schriftzeichen bedeuten "Zion". Zumindest spuckt der Google-Übersetzer mir das aus, wenn ich "ציוז" dort eingebe und Wikipedia bestätigt:

"Zion (hebräischצִיּוֹןZijjōn) hieß nach 2 Sam 5,7 EU ursprünglich eine Turmburg der Jebusiter an der südöstlichen Stadtgrenze des vorisraelitischen Stadtstaats Jerusalem. Seit deren Eroberung durch König David und dem Bau des ersten Jerusalemer Tempels unter Salomo wurde der Zion im Tanach zum Synonym für den Wohnsitz JHWHs, des Gottes der Israeliten (z. B. Jes 8,18 EU). Er rückte damit ins Zentrum der Hoffnungen des Judentums, die sich auf weltweite Anerkennung dieses Gottes und seiner Rechtsordnung richten. Diese Zionstheologie durchzieht die Prophetie im Tanach seit Jesaja und bestimmte auch die Endzeiterwartung des Urchristentums mit. (...)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Zion

hallo erstmals,

ich habe recherchiert das der Davidstern eine mystische Spirituale esoterische Bedeutung der Kabbala ist

https://de.chabad.org/library/article_cdo/aid/1553600/jewish/Was-ist-die-mystische-Bedeutung-des-Davidsterns.htm

Die Kabbala ist eine jüdische Mystik

Die Kommentare hier haben wieder mal keine Ahnung hier

jetzt musst du Dir die frage stellen wieso und wer einer deiner Klassenkameraden eine Kette absichtlich gerissen hat und es “tief in die Seite” deiner Tasche gelegt hat um in Zukunft von dieser Person Abstand zu halten, denn diese Magie könnte negative Folgen haben.

ich kann dir empfehlen dich von einem Gelehrten des Islams zu untersuchen oder zu lesen sagt man es.

Das sieht für mich aus wie ein Davidstern mit irgendeiner hebräischen Inschrift (die ich allerdings nicht lesen kann). Das ist ein sehr heiliges Symbol im Judentum und sollte eigentlich nichts negatives bedeuten.

Es sieht so aus, als wäre der Ring oben zerbrochen, so dass sich das Teil vielleicht von einer Kette o.Ä. gelöst hat.

Ich würde es eher als gutes Zeichen interpretieren. Vielleicht läuft es ja ab jetzt etwas besser in Deinem Leben - wobei dazu natürlich mehr gehört als nur ein kleines Amulett.

Das ist ein Stück einer Kette, was sollte daran bitte negativ sein?

Der Davidstern ist ein Zeichen des Judentums, die Inschrift lässt ebenfalls darauf hindeuten. Vielleicht hatte deine Schultasche einfach einen Vorbesitzer.

LG

nein, das ist nichts schlechtes und nichts magisches, einfach ein Schmuck.

da steht zion drauf, das ist ein hügel in jerusalem