Kennt sich jemand mit der Magie und Chakren aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chakren haben mit Magie gar nichts zu tun. Sie sind die Energiezentren des LEBENS, das in uns wirkt. Bloss weil wir sie nicht sehen und mit physikalischen Instrumenten messen können, heisst nicht, dass sie nicht existieren.

Die Inder haben das im tantischen Hinduismus schon vor Jahrtausenden, ca. vor 3000 Jahren, herausgefunden. Damals gabe es keine Messinstrumente. Sie haben es auf anderen Wegen herausgefunden und durch empirische Anwendung entwickelt.

Es ist an und für sich nicht schwer zu begreifen. Die universelle Lebenskraft (chin. Chi, jap. Ki, ind. Prana) durchströmt alles biologische. Über die sieben Hauptchakren nimmt der menschliche Körper seine Lebensenergie aus diesem Strom. Die Chakren sind in diesem Energiestrom eine Art Wirbel. Jeder Wirbel hat seine eigene Farbe und Geschwindigkeit. Drehen sie in geordneter Weise rechts herum bezieht der Körper Energie. Dreht eines oder mehrere links herum, stört das die Energieaufnahme. Andere Störungen erfolgen durch farbliche Veränderungen, bzw. Verwirbelungen. Durch falsche Lebensweise kann man die Wirbel stören, Drogen beispielsweise. Durch geistige Stärke und Stabilität kann man sie in ihrer Wirkung stabilisieren. Menschen mit dieser Fähigkeit wirken nach aussen wirklich auch energiegeladen.

Magie ist was anderes. Geht aber in ähnliche Richtung der Spiritualität und hat einen engen Bezug zu obiger geistigen Stärke. Geistige Stärke erlangt man durch Erkennen der Wirkweise des Lebens und einer Handvoll "Geheimnisse". Die stärkste spirituelle Energie geht von der Liebe aus. Alles, was du liebst, gewinnt dadurch an Energie von dir. Alle Liebe, die du empfängst, stärkt deine spirituelle Energie und damit deine Lebenskraft. (In umgekehrter Wirkung ist die Verachtung die stärkste negative Energie).

Magie ist nun die Form der Anwendung bestimmter Vorgängen, welche die Energien des Universums beeinflussen - positiv oder negativ, egal, jedenfalls Einfluss darauf nehmen durch Anwendung ihres Potentials.

Du solltest ein paar richtige Bücher lesen, wenn dich das Thema interessiert:

  • Kalashatra Govinda - Chakra Praxisbuch
  • Barbara Ann Brennan Licht-Arbeit
  • Barbara Ann Brennan Licht-Heilung
  • Doreen Virtue Chakra Clearing

Es gibt auch sehr gute Lehrer, die Vorträge und Seminare anbieten. Das ist das von anderen Antwortern gemeinte "Geld aus der Tasche ziehen". Aber wenn du suchts, wirst du Deinen Lehrer finden, ohne dass du Geld verschwendest.

Alles Gute auf deinem Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wuestenblume511
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort .

Vieles wusste ich schon aus eigener Recherche und ich weiß das Magie nichts mit den Chakren zutun hat aber ich interessiere mich sowohl als auch .

Ich hab schon so einige sinnvolle Bücher im Regal stehen aber ich brauche einfach einen Mentor , ich gebe aber trotzdem die Hoffnung nicht auf .

Alles gute auch für dich 🌸

tenno5034  26.10.2022, 20:05
@Wuestenblume511

Weil ich zwei, drei Mentoren kenne. Die gebe ich nur an Leute weiter, die sich echt dafür interessieren, denn die gebe ich nicht öffentlich bekannt.

tenno5034  27.10.2022, 18:47

Danke für das Sternchen!

Chakra ist eine dumme esoterische Idee. Obwohl diese im Westen seit Jahrzehnten angepriesen wird, ist kein Fall bekannt, wo das Erfolg hatte.

In Biologie kannst du präzise lernen, wie der Körper seine Energie produziert, nämlich in jeder Zelle (Mitochondrien). Das zu lesen ist äußerst lohnend.

"Spirituelle Welt" ist ein sehr aufhübschender Name für allen Aberglauben. In Wirklichkeit kann man nicht sagen, dass jemand "spirituell" ist, wenn er an Heilsstrahlen aus einem farbigen Stein glaubt.

ob die Online Kurse dazu dienen den Horizont zu erweitern oder doch nur um einen das Geld aus der Tasche zu ziehen .

Letzteres ist der Fall.

lg up

Es gibt keine "spirituelle Welt" und auch keine "Chakren", also wirst du auch Erfolg haben. Das ist nur esoterischer Schwachsinn.

Meditation hat positive Auswirkungen auf deine Psyche und das kannst du lernen, wenn du dich in einem Kurs anmeldest.

Und Magie praktizieren kannst du nur mit Dämonen und Geistern. Überleg dir, ob du es machen willst.

Wuestenblume511
Fragesteller

Ich war schon auf so ein Kommentar eingestellt , ich habe mich lang genug mit dem Thema befasst um zu wissen das Magie sich nicht nur hauptsächlich darauf bezieht das man ein Kreis zieht sich an den Händen hält und Dämonen beschwört .

Magie ist vielfältig .

Danke für dein Beitrag.

Safi2  26.10.2022, 09:42
@Wuestenblume511

Was genau meinst du mit "vielfältig"? Was ist deine Definition von Magie?