Magic the Gathering Zählt "ins Exil schicken" als "opfern", also würde es Effekte auslösen, die das "opfern" einer Kreatur erfordern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den meisten Fällen landen gestorbene Kreaturen und verrechnete Zaubersprüche im Friedhof. Auch wenn etwas geopfert wird, landet es im Friedhof.

Das Exil ist wie eine Art zweiter Friedhof, mit dem Unterschied, dass es sehr wenige Karten gibt, die auf das Exil zugreifen können, um dort Karten heraus zu holen. Wohingegen es viele Karten gibt, die Kreaturen aus dem Friedhof wiederbeleben oder Karten zurück auf die Hand schicken.

Die von dir genannte Karte hat drei Fähigkeiten.

"{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {C}.": Wenn du das Land tappst, bekommst du ein farbloses / generisches Mana.

"{2}, {T}: Schicke eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, ins Exil.": Für zwei Mana und tappen kannst du eine Kreatur, die du kontrollierst exilieren. Diese Kreatur wird nicht in den Friedhof gelegt (auch nicht als Übergang zum Exil).

"{4}, {T}, opfere die Endlosen Sande: Bringe alle mit den Endlosen Sanden ins Exil geschickten Kreaturenkarten unter der Kontrolle ihrer Besitzer ins Spiel zurück.": Du bezahlst das Mana, tappst das Land (aber nicht, um den ersten Teil der Kosten {4} zu bezahlen, sondern für diese Fähigkeit hier. Du kannst nicht mit dem Land zugleich Mana machen und die Fähigkeit aktivieren.) und du opferst das Land. Das Land wird auf den Friedhof gelegt, weil es geopfert wurde. Wenn die Fähigkeit verrechnet wird, bringst du alle Kreaturenkarten, die mit genau diesem Land ins Exil geschickt wurden, zurück ins Spiel.

Ich habe es so ausführlich wie möglich probiert zu erklären. Ich hoffe, dir ist nun klar, wie die Karte funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXWoiserXx
15.07.2017, 15:34

Danke für die Erklärung. 

Meine Frage ob man nun auch die Fertigkeit "schicke eine Karte ins Exil" benutzen kann auf eine Karte im Friedhof wird damit leider nicht beantwortet.

0

1. Ins Exil schicken zählt nicht als opfern!

2. Es gibt Karten, die Karten vom Friedhof ins Exil schicken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXWoiserXx
15.07.2017, 14:26

Danke, aber ich würde gerne wissen ob das mit der genannten Karte gehen würde (Das "ins Exil schicken" aus dem Friedhof) ? 

Ich hab gestern ein Display auf gemacht und nichts gutes gezogen... Das wäre dann eventuell noch etwas ^^

0

Was möchtest Du wissen?