Wie viele Kreaturen dürfen bei Magic: The Gathering maximal auf dem Feld liegen?

3 Antworten

Nein.

Es gibt kein Limit. Im grunde hast du eine solche Situation auch nciht wirklich. Wenn du eine Unendlich Kombo hast, dann ist das offensichtlich, entweder der Gegner interveniert oder du hast eben "unendlich", ist nichtmal notwendig hier ne zahl zu sagen. Regeltechnisch musst du es zwar theoretisch, aber natürlich bleibt es völlig gleich ob du nun 10.000 ne Millionen oder 300 von etwas hast, wenn du damit dannach 1 schaden verursachst.

Unendlich kombos gibt es wie Sand am meer und werden auch fröhlich genutzt.

Ok danke

Wenn man jz unendlich thopther hat..
Wie reagier man dann auf fumigate?

0
@Lordilorde

Na, wie gesagt "unendlich" ist es ja nicht. Würde jemand "unendlich viele" thopter erschaffen, so würde er per definition eine endlosschleife erschaffen und das spiel endet in einem unentschieden. "Unendlich viele" heisst daher praktisch nur, dass sich der spieler ne zahl aussucht. "ich hab jetzt 100.000 Thopter!".


Dann bekommst du 100.000 leben.


Es kommt immer etwas darauf an wo du spielst.

Im Turnier musst du schon die regeln genau genug kennen, um danna uch eine Zahl zu nennen. daheim also "am küchentisch", spielt man sich ja etwas zu. wenn hier jemand per kombo unendlich viele thopter hat und du zündest das fumigate, dann hast du eben "genug leben", sprich man kann dich über lbenspunkt enicht mehr killen (ausser mit einer weiteren unendlich kombo z.b.)

0

es gibt keine begrenzung. ich habe vor einigen tagen erst gegen ein combo deck gespielt bei dem mir dann 20000 creature tokens gegenüberstanden.(eine kombi die sich unbegrenzt durchführen lässt kann man so oft machen wie man möchte. also muss man die kombo nicht 20000 mal manuell machen sondern sagt einfach eine anzahl)

Hatte ich auch
Mit diesem destilationsmodell und der karte die für 3 energie ein thopter herstellt
Joa 3 modelle=3 energy pro thopter

50.000 thopter und dann fumigate

Bitch please:'D

1

Jup. Hab mit nem Elfendeck mal +600 Kreaturen gehabt

Ich meine ja ob in den Regeln irgendetwas verankert ist

0

Nicht, dass ich wüsste.

0

Magic The Gathering Opfer Frage?

Bedeutet Opfern auch das man gegnerische Kreaturen Opfern kann?

...zur Frage

Magic mehr als 60 Karten?

Hallo Liebe Community.

Ich wollte mal wissen ob in einem Magic The Gathering Deck mehr als 60 Karten sein dürfen. (Das richte Kartenspiel)

Mit freundlichen Grüßen Multani4

...zur Frage

Verlieren Karten auf dem (Magic the Gathering) Friedhof ihre Marken (z.B. +1/+1 Marken)?

...bzw. wenn eine Karte, die +1/+1 Marken hatte, aus dem Freidhof wieder auf die Hand und erneut ins Spiel kommt, hat sie diese Marken dann noch?

...zur Frage

Magic the Gathering: Welches der folgenden beiden Decks ist besser?

Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag Magic Karten Duell Decks schenken, nachdem er von seinem letzten Deck, welches er gekauft hatte eher enttäuscht war. Nun kenne ich mich selber nicht wirklich aus und möchte ein paar Experten zur Beratung heranziehen :D

hier sind die beiden Decks

Duel Deck Izzet vs Golgari

oder

Blessed vs. Cursed

und die passenden Links dazu:

https://www.amazon.de/Duel-Deck-Blessed-vs-Cursed/dp/B018DDZICA/ref=cm_cr_arp_d_product_sims?ie=UTF8

der andere Link kommt in den Kommentaren da ich maximal 1 Link posten darf :c

...zur Frage

Hat Todesberührung Auswirkung auf Kreaturen mit Fluchsicherheit?

Magic The Gathering

...zur Frage

MTG: Kann man mit "Quälender Fluch" (Nettling Curse) seinen Gegner dazu zwingen anzugreifen?

...oder verstehe ich das falsch ?

Da steht ja: 1 beliebiges Mana, 1 Gebirge: Die verzauberte Kreatur greift in diesem Zug an, falls möglich.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?