Wie viele Kreaturen dürfen bei Magic: The Gathering maximal auf dem Feld liegen?

3 Antworten

Nein.

Es gibt kein Limit. Im grunde hast du eine solche Situation auch nciht wirklich. Wenn du eine Unendlich Kombo hast, dann ist das offensichtlich, entweder der Gegner interveniert oder du hast eben "unendlich", ist nichtmal notwendig hier ne zahl zu sagen. Regeltechnisch musst du es zwar theoretisch, aber natürlich bleibt es völlig gleich ob du nun 10.000 ne Millionen oder 300 von etwas hast, wenn du damit dannach 1 schaden verursachst.

Unendlich kombos gibt es wie Sand am meer und werden auch fröhlich genutzt.

Ok danke

Wenn man jz unendlich thopther hat..
Wie reagier man dann auf fumigate?

0
@Lordilorde

Na, wie gesagt "unendlich" ist es ja nicht. Würde jemand "unendlich viele" thopter erschaffen, so würde er per definition eine endlosschleife erschaffen und das spiel endet in einem unentschieden. "Unendlich viele" heisst daher praktisch nur, dass sich der spieler ne zahl aussucht. "ich hab jetzt 100.000 Thopter!".


Dann bekommst du 100.000 leben.


Es kommt immer etwas darauf an wo du spielst.

Im Turnier musst du schon die regeln genau genug kennen, um danna uch eine Zahl zu nennen. daheim also "am küchentisch", spielt man sich ja etwas zu. wenn hier jemand per kombo unendlich viele thopter hat und du zündest das fumigate, dann hast du eben "genug leben", sprich man kann dich über lbenspunkt enicht mehr killen (ausser mit einer weiteren unendlich kombo z.b.)

0

es gibt keine begrenzung. ich habe vor einigen tagen erst gegen ein combo deck gespielt bei dem mir dann 20000 creature tokens gegenüberstanden.(eine kombi die sich unbegrenzt durchführen lässt kann man so oft machen wie man möchte. also muss man die kombo nicht 20000 mal manuell machen sondern sagt einfach eine anzahl)

Hatte ich auch
Mit diesem destilationsmodell und der karte die für 3 energie ein thopter herstellt
Joa 3 modelle=3 energy pro thopter

50.000 thopter und dann fumigate

Bitch please:'D

1

Jup. Hab mit nem Elfendeck mal +600 Kreaturen gehabt

Ich meine ja ob in den Regeln irgendetwas verankert ist

0

Nicht, dass ich wüsste.

0

Was möchtest Du wissen?