Lohnt es sich in magic the gatherings einzusteigen?

6 Antworten

Ja, wenn es dir gefällt und du Leute kennst die mit dir spielen. Eigentlich musst du das selber entscheiden (nicht böse gemeint). Kleine Vorwarnung: Wenn du einsteigst und es dir gut gefällt, musst dich dich darauf einstellen ein bisschen Geld für Kartenpacks und so weiter auszugeben. Das hängt natürlich von der Person ab aber es könnte passieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Es lohnt sich, wenn es einem Freude bereit. Um nichts anderes geht es beim Spielen, oder? Ob es dir Spaß macht, kannst aber nur du für dich herausfinden.

Dabei ist Magic nicht nur ein Spiel, sondern vereint viele verschiedene Spielmodi. Es gibt diverse Formate, in denen verschiedene Karten gespielt werden können und teils auch verschiedene Deckbau-Regeln gelten. So viele, dass es anfangs vermutlich etwas zu viel ist. Falls du mal einen Blick riskieren willst: https://mtg.fandom.com/wiki/Format

Du könntest das online über Arena versuchen. Ist im Prinzip kostenlos, man muss ja keine In-game-Käufe machen.

Ansonsten kannst du nach Möglichkeit einfach zum nächsten Spieleladen schauen, wo man sich zum Zocken trifft. Man freut sich bestimmt über eine/n Neue/n und vielleicht ist da auch wer, der ein Deck herleihen und was erklären kann.

Bitte beachte: Booster und andere Produkte, in denen zufällige Karten enthalten sind, sind im Prinzip nichts anderes als Lootboxen. Also Glücksspiel. Kaufe keine Booster, wenn du bestimmte Karten willst. Das geht nur in's Geld.

Magic ist ein klassischer Fall von "Easy to learn, hard to master." Man kommt auf jeden relativ gut rein.

Vor allem im Standard oder Limited Formaten. Die beschränken die Anzahl an relevanten Karten auf das Aktuellste.

Da solltest du dich durchaus reinfuchsen können.

warum sollte es nicht gehen ? die Regeln bleiben die selben, egal ob du neu bist oder nicht

Ich finde das ist ein tolles Spielsystem mit vielfältigen Möglichkeiten.

Einziges Problem ist das du Leute brauchst die das auch haben.