Maghreb Gebet lieber vorziehen oder nachholen?

1 Antwort

Nein, das geht auf gar keinen Fall. Du darfst Dhur und Asr zusammenlegen und Maghrib und Ishaa. Du darfst nicht Dhur und Asr zusammenlegen bevor Dhur eingetroffen ist und du darfst Maghrib und Ishaa nicht zusammenlegen bevor Maghrib eingetroffen ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
NafriausNador  22.02.2024, 15:29

Besser vorziehen? Meinst du damit, bevor Maghrib eingetroffen ist?

Rider214  22.02.2024, 15:57
@NafriausNador

Wenn man auf Reisen ist oder aus irgendeinem Grund nicht beten kannst, kann man soweit ich weiss außer fajir und isha

Besser vorziehen? Meinst du damit, bevor Maghrib eingetroffen ist?

Ja das meine ich

NafriausNador  22.02.2024, 16:11
@Rider214

Nein, das geht auf gar keinen Fall. Du darfst Dhur und Asr zusammenlegen und Maghrib und Ishaa. Du darfst nicht Dhur und Asr zusammenlegen bevor Dhur eingetroffen ist und du darfst Maghrib und Ishaa nicht zusammenlegen bevor Maghrib eingetroffen ist.