Magersucht und ES ambulant in Griff kriegen?

2 Antworten

Mir hat der Aufenthalt extrem geholfen. Zu Hause/Abulant habe ich alle nach Strich und Faden verarscht und einfach weiterhin weniger gegessen als ich sollte.Man sollte eben auch gewillt sein, gesund zu werden. Klar ist es beängstigend, tatsächlich essen und zunehmen zu müssen, aber du bekommst dort auch die nötige Unterstützung dafür. Weshalb meinst du denn, kannst du nicht in eine Klinik? Hör lieber auf die Therapeutin und lass dich dort einweisen, wenn du wirklich gesund werden willst.

Sweet1000
Fragesteller

Ich hab zu große Angst...Ich hab auch schon so viel negatives gelesen und gesehen wie die einen da foltern 😥

Floeckchen17  14.08.2019, 20:10
@Sweet1000

Was meinst du mit foltern?? Also klar, man wird dort mehr oder weniger zum Essen gezwungen, aber manchmal geht es eben nicht anders. Im Nachhinein kann ich nur positives über meinen Aufenthalt sagen, auch wenn nicht alles angenehm war.

Sweet1000
Fragesteller
@Floeckchen17

Dieser extreme grobe Umgang und zwang zum Essen...Ich bin 28,ich könnte das nicht. Ich weiß dass es wohl oft nicht ohne gewissen Zwang geht aber mein Wille dazu ist nicht stark genug :(

Floeckchen17  14.08.2019, 20:21
@Sweet1000

Hm, ohne jeglichen Willen wird dir da wohl niemand helfen können. Ich wollte wirklich auch nicht hin, bin aber jetzt soo froh den Schritt gegangen zu sein. Es tut wirklich gut, die Essstörung loszulassen

Sweet1000
Fragesteller
@Floeckchen17

Wie lange warst du denn dort? Und wie hast du selber das Problem erkannt das es keinen anderen Weg gibt?

Theoretisch aus eigener Erfahrung kann es möglich sein, ich hab es geschafft aber das ist je nach Essstörung eine sehr seltene erfolgreiche Sache.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung