Eltern wollen mich einweisen?

8 Antworten

ich denke, du solltest deine Eltern mal zum Therapeuten schicken, wenn es so stimmt, wie du es oben beschreibst.

Wenn dein Therapeut sagt nein dann würde sagen das die das nicht können.

Weder meine Lehrer, noch mein Therapeut haben den Eindruck, dass ein Klinikaufenthalt sinnvoll ist.

Ergo besteht kein Grund für eine Einweisung - und somit würde Dich auch keine Klinik stationär aufnehmen - Klinikplätze sind speziell derzeit sehr rar.

Meine Eltern denken aber, sie könnten mich einfach so einweisen.

Es geht nun aber nicht nach den "verqueren" ( von Hilflosigkeit geprägten ) Wünschen Deiner Eltern.

Wir können hier von außen die Situation ohne Infos nicht beurteilen. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass grundsätzlich deine Eltern das Recht haben dich einweisen zu lassen, egal was dein Therapeut sagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Nein das ist nicht so einfach Möglich.

Wenn man das wirklich will , würde man wie du selbst schon sagst nicht nur deine Eltern Fragen und wahrscheinlich noch einen unabhängigen Therapeuten ein Gutachten erstellen lassen.