Klinikaufenthalt während der Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
Anderes 0%

7 Antworten

wieso solltest du den klinikaufenthlat selber bezahlen müssen --wenn dein arzt dem aufenthalt zustimmt, dann zahlt es die kasse.. sollten deine eltern privat versichert sein , dann müssten sie vorstrecken ,bekämen aber den grössten teil zurück . die eltern wissen doch auch , dass du zur therpeutin gehst.. warum läd diese therapeutin sie nicht mal zu sich ein ,um mit denen zu sprechen über den sinnvollen aufenthalt ?

was ist denn los bei euch zu hause , das du so eine phobie entwicklen konntest, das resultiert doch aus deinem elternhaus heraus.

da du noch zur schule gehst ,haben deine eltern bis zur vollendung deine r ausbildung für dich aufzukommen , also auch für einen klinikaufenthalt.-du könntest dich auch noch an das jugendamt wenden ,wie du dich verhalten könntest .

worin besteht denn deine sozialphobie? fühlst du dich wie ich annehme mit der schule total überfordert? dann brech ab und mach ne ausbildung nicht jeder muss abi haben ,um später erfolgreich zu werden .

Ja, ich fühle mich mit der Schule überfordert. Meine Sozialphobie besteht auch darin, dass mir es schwer fällt, die Klasse zu betreten, auch wenn mir keiner was böses tut.

Ich kann auch das Haus nicht verlassen. Ich gehe nur außer Haus, wenn ich in die Schule gehe oder mit meiner Mutter einkaufen fahre.

Ein Gespräch mit meinen Eltern und der Therapeutin ist geplant.

@eggenberg1

Ich hoffe es! Ich möchte von meinen Eltern nichts anderes als verstanden und unterstützt zu werden.

@Flower312

wird schon ihr müsst halt auf beiden seiten nachgeben und dran arbeiten .mal an einen tisch setzenudn alles ansprechen jeder hat redezeit ohne unterbrechung

Ja

Den Aufenthalt bezahlt die Krankenkasse, nicht Deine Eltern. Rede doch mit Deiner Therapeutin über Deine Sorgen bezüglich der Eltern. Vielleicht kann sie ein Gespräch mit ihnen führen? Oder eine Lehrkraft, der Du vertraust? Oder vielleicht hast Du sonst noch irgendwen in der Verwandtschaft, der Dich da unterstützen kann?

In meiner Verwandschaft hab ich keinen. Ich hab eigentlich nur meine Therapeutin. Ich habe auch noch einen Lehrer, mit dem ich gut sprechen kann. Vielleicht werde ich mal mit ihm sprechen und ihm um Rat fragen.

Bezahlen: Krankenkasse
Du bist 18. Also haben das deine eltern nicht zu bestimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A
Ja

Mach das. Auch wenn du 18 bist, mssen dene Eltern dafür auskommen, solande du ein eigenes Enikommen hast.

Nimm sie doch mal mit zu Therapie

Ja

Du bist ja 18 da kannst du selber entscheiden was du tust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung