magenspieglung Sedierungsspritze ..abends feiern?

6 Antworten

Hallo, in der Regel wird in der Endoskopie zur Sedierung Propofol verwendet. Das Medikament ist für seine kurze Halbwertszeit (und damit auch geringe Wirkungszeit bekannt). Wenn du morgens bis mittags den Eingriff hast und den Eingriff ohne Komplikationen oder Allergien auf das Medikament überstehst, wirst du abends wieder fit sein. Bei Komplikationen oder Unverträglichkeit können auch andere Medikamente eingesetzt werden, bei denen es nicht mehr gegeben ist, dass du abends feiern kannst. Alles gute, MedicalJunior

Jeder Körper vertrag sowas anders.. ich hatte nie Probleme damit, und bin auch wieder arbeiten gegangen. Schau halt einfach wie es Dir geht .. und vielleicht wäre es wirklich ratsam keinen Alk zu trinken, ohne Grund wird ja die Magenspiegelung nicht gemacht.. und viele Krankheiten vertragen sich nicht so gut mit Alk. ^^

ich trinke eh nicht , also daher :) dankeee

@kurdipole

Und keine Panik... ist wirklich nicht schlimm, ich war nach 20 Min. wieder richtig fit. :)

Das können wir dir so pauschal sicher nicht beantworten, da jeder individuell darauf reagiert.

Einige sind danach fit, wie vorher, gehen arbeiten, machen Sport etc. Aber es gibt genauso viele, die eben den ganzen Nachmittag und auch bis zum nächsten Morgen einfach äbäh sind, unter Übelkeit leiden, auch Kopfschmerzen. Wie gesagt, ganz individuell.

Ich hatte bisher zwei Magenspiegelungen und ganz unterschiedlich darauf reagiert. Beim ersten Mal ging es mir wirklich dreckig, ich konnte nichts bei mir behalten, nicht mal einen Schluck Wasser, das zog bis fast 24Std nach der Kurz-Narkose. Beim zweiten Mal, kein Problem, aufgewacht, angezogen, heimgegangen, am Nachmittag mit meinem Neffen Fußball gespielt...

Ich hab zweimal so ne Sedierungsspritze bekommen - vorab: die Wirkung ist toll! Man kriegt es gespritzt und fühlt sich hellwach und plötzlich ist man weg, einfach so, das ist ein schönes Gefühl.

Beim ersten Mal war ich ca. 2 Stunden danach noch benommen, konnte auch nicht Autofahren, aber abends war es weg und ging mir gut.

Beim zweiten Mal ging es mir abends immer noch nicht gut, ich hatte Schüttelfrost und war sehr müde, ich hätte nicht rausgehen können.

Am besten, du läßt das locker auf dich zukommen und nimmst dir nichts festes vor! Wenn du dich gut fühlst, kannst du natürlich weggehen - kein Autofahren ist super, weil ich glaube man denkt nur, daß man reagieren kann, aber der Körper muß das Zeug erst verstoffwechseln und in wirklichkeit ist man noch neben sich.

also ich glaube ich habe danach den ganzen tag geschlafen, weil ich seehr duselig war... aber könnte sein, dass es dir abends schon wieder gut geht. kommt auch immer auf den menschen drauf an