Magenspiegelung, wann bekommt man das Ergebnis ..?

3 Antworten

Der untersuchende Arzt wird schon sofort erste Ergebnisse haben, z.B. Rötungen, die auf eine Entzündung hinweisen können.

Sofern eine Gewebeprobe entnommen wird, muss die in der Regel erst im Labor histologisch untersucht werden. Das wird dann 1-2 Tage dauern.

Du musst aber bedenken, dass es sich um eine Untersuchung handelt, die erst nach Vorliegen gesicherter Untersuchungsergebnisse weitere Behandlungsschritte nach sich zieht.

Nach der Magenspiegelung wird der Arzt aber möglicherweise ein Antacidum verordnen, damit die Schmerzen verschwinden.

Herb3472  04.02.2014, 15:19

Dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

Außer vielleicht die Anmerkung, dass ich vor/ während und nach einer Magenspiegelung nie Schmerzen hatte. Also keine Angst, tut nicht weh!

Wenn Du aufwachst, kannst Du mit dem Arzt sprechen.

Normalerweise hat man einen Besprechungstermin beim Arzt dafür.