Magenschleimhautentzündung oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja könnte sein! Es könnte aber auch nur der Anfang davon sein und Du könntest es noch in den Griff kriegen, das kann wirklich nur ein Arzt/Gastrologe erkennen.

Jetzt am besten ohne Fett ernähren! Kamillentee (ohne Zucker) und leichten Brei essen! Und am allerbesten nur Brei und Tee für 3-4 Tage!

Beim nächsten Mal unbedingt gleichzeitig einen Magenschoner einnehmen!

Wenn die Schmerzen zu stark sind - geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrauvomBoss320
Fragesteller

Dankeschön! Das habe ich tatsächlich vorher immer gemacht, hatte nur diesmal keinen. 😩

Conci9999  24.08.2021, 22:19
@FrauvomBoss320

Oje! Ich hab immer Vorrat zu Hause.. die Schmerzen und die Langwierigkeit kenn ich leider - ich wünsche Dir gute Besserung!!

Nein, bei der kleinen Menge bekommst du keine Magenschleimhautentzündung. Wenn du hast, dann esse eine scheibe Weißbrot, Zwieback, Kartoffeln oder Bananen. Auch ein Kamillentee und stilles Wasser ist Hilfreich. Wenn du sauer austößt hast du lediglich Sodbrennen was nach der Einnahme der IBUs durchaus bekommen kannst.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrauvomBoss320
Fragesteller

Das weiß ich, jedoch habe ich am Samstag die letzte Ibu genommen. Also wäre das mit dem Sodbrennen heute etwas ungewöhnlich.
Trotzdem danke!

Lottl07  24.08.2021, 23:25
@FrauvomBoss320

Das ist nicht gesagt, es könnte, .....könnte die Magenschleimhaut greizt sein und das Sodrennen geht dann nicht so schnell vorbei.

Das hört sich schon so an. Mein Tipp: Heilerde mit viel Wasser trinken! Nichts essen, was fettig, scharf, alkoholisch oder süss ist. Und wenn es nicht besser wird, zum Arzt. Der kann dir Säureblocker verschreiben.

Also ein Arzt könnte dir das sagen, genauer ein Gastrologe

FrauvomBoss320
Fragesteller

Um ganz genau zu sein, ein Gastroenterologe. 😁

danke, aber wie gesagt: heute nicht mehr. Wäre aber morgen Nachmittag meine Anlaufstelle. 😊

SirPanda  24.08.2021, 22:02
@FrauvomBoss320

Ich hab vom Handy geschrieben, ich war mir bei dem Wort echt nicht mehr ganz sicher weil ich es so selten verwende.😅

ich denke du wirst die Nacht heute auf jeden Fall überleben. Nimm keine Tabletten mehr zu dir das könnte den Magen auch mehr reizen.

Trinke Tee, oder Wasser.

Ich schau mal wie es dir morgen geht, und dann würde ich zuerst zum Hausarzt gehen.

FrauvomBoss320
Fragesteller
@SirPanda

Nein, Tabletten habe ich seit ein paar Tagen schon nicht mehr genommen. Brauche die immer alle 4-6 Monate mal, weil dann die Zähne wieder spinnen. 😅

Das mache ich, Dankeschön. 😊