Magenprobleme und Fettstuhl, was hilft?
Ich habe seit ein paar Tagen ab und zu Magenkrämpfe und muss ständig auf die Toilette, meistens dann für einen Fettstuhl. Weiß jemand was für ein Medikament dagegen hilft? Und was genau kann ich aktuell essen um meinen Magen nicht noch mehr zu reizen?
3 Antworten
Trinkst Du täglich genügend Wasser?
Warmes Wasser soll besonders heilsam sein, auch sehr gut für den Magen. Am besten schon auf nüchternen Magen warmes Wasser trinken, es entgiftet den Körper und stärkt das Immunsystem.
Man sollte täglich zu den anderen Getränken zwei Liter Wasser trinken.
Ich habe das auch nie gewusst, und selten Wasser getrunken. Ich trank viel Tee und wenig Kaffee. Habe auch gerne Apfelsaftchorle getrunken, aber nur gelegentlich ein Glas Wasser.
Dass es zwei Liter täglich sein sollten, davon habe ich nie gelesen oder gehört.
Der Körper benötigt Wasser für viele lebenswichtige Funktionen, darunter den Transport von Nährstoffen, die Regulation der Körpertemperatur und die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten.
Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann auch dazu beitragen, das allgemeine Wohlbefunden zu verbessern, die Leistungsfähigkeit zu steigern und Risikofaktoren zu reduzieren.
Guten Morgen, dein Hausarzt kann dir helfen, lieben Gruß
Ich würde mal meinen Hausarzt aufsuchen. Fettstühle hören sich erstmal nach Problemen mit der Bauchspeicheldrüse oder Gallenblase. Der Magen hat eher weniger damit zu tun. Versuche bis zum Termin eher leicht Verdauliches und fettarm zu essen.