Magen-Darm-Grippe und Pizza, geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich weiss von mir, dass ich nach einer M-D-Grippe immer das essen kann, worauf ich Lust und Appetit habe! Ganz oft waren das am Anfang Nudeln mit bisschen Butter und Salz....

Aber wenn du wirklich Appetit auf Pizza hast, wenn du sie dir gedanklich vorstellst.... dann sollte es schon klappen!! Falls nicht, erbrichst du halt wieder, aber es ist jetzt kein "gesundheitliches Risiko"... ;-)

Guten Appetit!

thinking1
Fragesteller

Na, wenn es kein Risiko ist, dann werde ich es jetzt mal probieren mit einem Stück Pizza.

thinking1
Fragesteller
@thinking1

So, zweieinhalb Stücke gegessen, ist dringeblieben im Magen. köstlich

BlackRaven88  28.12.2012, 19:08
@thinking1

supi :-) dann bist du auf dem weg der besserung!!

Hallo,ich empfehle Dir leichte Kost wie etwa Kartoffelbrei,Rührei mit wenig oder keinem Fett,helle Brotsorten, vielleicht ein Putenschnitzel für diesen Tag. Keine schwer verdauliche Speisen,denn der Magen-Darmbereich muss sich nach einer Grippe erst wieder langsam an normale Nahrung gewöhnen . Ich würde auf keinen Fall direkt danach eine Pizza essen! Gruß

riskieren kannst du auf jeden fall

Ausprobieren kann man alles. Ich würde dir aber davon abraten. Ich denke sie ist zu fettig und das schadet Deinem Magen nur unnötig!

Naja spucken wirst du wohl nicht aber wenn du Pech hast wird dein Durchfall direkt wieder anschlagen. Ist zuviel Fett ...