magdeburg?
Hallo, ich habe von der sache von Magdeburg gehört. Und immer, wenn ich sowas höre, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich mache mir immer Sorgen um Leute, die ich nicht kenne und mir geht das einfach nicht aus dem Kopf, wie man ein so so verlorener Mensch sein kann. Das macht mich sauer aber zu gleich traurig, zerbreche mir darüber denn Kopf.
Mein Beileid an alle Beteiligten. Ich wähle nach dem Vorfall die Blauen. Es haben immer Ausländer was damit zu tun und deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Blauen zu wählen. Deutschland ist kaputt. Schöne Weihnachten an alle.
Eure meinung dazu ?
4 Antworten
Das war auch voll schlimm, weil ich war auch vor paar Wochen mal den Köln auf paar Weihnachtsmärkte. Da hat man auch ab und zu Kopf hoffentlich passiert Nix ja Gott sei Dank ist nichts passiert.
echt schon schade wie die Welt verrückt ist.
Mach dir keine Sorgen. Ich nehme dich in meinen Arm und dann bist Versuch ich dich beschützen und dich zu trösten und auf andere Gedanken zu bringen.
es macht mich einfach nur sauer, die haben sich nix böses gedacht und dann passiert sowas das macht mein kopf ned mit
Ja, meine wahre Meinung aufs Wort genau zu solchen Menschen, die sowas machen, oder allgemein zu solchen Taten werde ich wohl hier lieber nicht öffentlich schildern...
Auf jeden Fall war es eine skrupellose und tragische Tat, die viele Opfer gefordert hat. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen: 200 Verletzte, bis zu 11 Tote, bestätigt sind davon derzeit 5. Meine Gedanken und mein Beileid sind/ist bei den Opfern und auch ihren Angehörigen, die einen geliebten Menschen verloren haben oder zumindest diesen Vorfall nie wieder aus dem Kopf bekommen. Besonders krass finde ich halt, wie sich die Welt in den letzten Jahren verändert hat, halt auch insbesondere hier in Deutschland. Messerangriffe, Amokläufe, Terrorangriffe usw, das alles kannte man vor einigen Jahren gar nicht wirklich aus Deutschland, heute sind z.B. Messerangriffe ziemich häufig geworden.
Was ich für mich persönlich sehr erschreckend fand, ist, dass ich mit meiner Familie am letzten Sonntag selbst noch auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt war. Da ging mir, als ich gestern die Nachrichten gehört habe, natürlich sofort durch den Kopf, was wohl passiert wäre, wenn es der Täter ein paar Tage früher "in den Kopf gekriegt" hätte. Wer weiß, ob ich dann heute hier noch am PC sitzen würde und eine Antwort schreiben könnte...
Um dir ein wenig zu helfen: Versuch einfach, nicht so viel darüber nachzudenken, dich abzulenken oder dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dass du damit sozusagen abschließen kannst. Hört sich vielleicht blöd an, kommt auch auf den Typ an, wie man sich mit solchen Ereignissen auseinandersetzt und sie verarbeitet, kann manchen aber vielleicht helfen.
Ich wünsche alles Gute, einen angenehmen Samstagabend und im Voraus einen schönen 4. Advent,
KingJu200211
Wenn du nach dem Vorfall "die Blauen" wählst, dann wird sich der Attentäter sicher sehr darüber freuen.
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass er ein großer Freund der AfD ist. Da bist du ja in exzellenter Gesellschaft, meinen Glückwunsch.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/anschlag-magdeburg-verdaechtiger-100.html
Ich habe mal deine schändliches Deutsch verbessert. Viele Ausländer beherrschen Deine Muttersprache besser als Du. Eine Schande. Auf deinen um Aufmerksamkeit bettelnden Rassismus verschenke ich keine Aufmerksamkeit.