mag es nicht eltern von freunden zu sagen das ich durst/hunger hab?
also bin grad bei meiner freundin und hab schon so seit einer stunde durst und sie gefragt ob ich was zu trinken bekomm sie meinte sie hat kein bock jetzt runter zu gehen und dann kam halt so ne stunde oder so später ihre mutter in unser zimmer und hat gefragt ob wir noch was zu trinken brauchen und meine freundin meinte sie hat hier oben noch was und dann hat die mum so mich angeschaut und meine freundin hat mich dann gefragt ob ich durst hätte und ich hab so nein gesagt weil keine ahnung hab mich nicht wohl gefühlt ihrer mutter solche umstände zu machen glaub ich und hab sie dann als ihre mom weg war nochmal gefragt ob ich bitte was bekomm und sie hat sich dann bisschen aufgeregt dass ich nicht einfach ihrer mutter gesagt hab dass ich durst hab wer ist jetzt im unrecht?
6 Antworten
Ganz ehrlich, deine Freundin scheint eine sehr schlechte Gastgeberin zu sein, aber du hättest dich ruhig trauen können, weil dir ein Glas Wasser zu holen, hätte der Mutter kaum Umstände bereitet und wenn deine Freunde bei dir sind, müssen sie doch hoffentlich auch nicht stundenlang durstig sein.
Du hättest einfach ja sagen können. Das macht wohl keine großen Umstände wenn du wo zu Besuch bist.
Geh nochmal hin und sag das du doch noch gerne etwas trinken möchtest.
Recht, Unrecht ... das tut doch nix zur Sache.
Wenn du Durst hast, hol dir was zu trinken oder gebe deiner Freundin einen gehörigen Tritt in den Hintern, damit sie dir was holt!
Wäre mir ja nie in den Sinn gekommen einem Freund, der Durst äußert zu sagen "Nö kB jetzt was zu holen"... alter Falter.
Ohh man, ich fühle so sehr mit! Übernachtungen bspw. waren der Horror, ich traute mich nicht einmal etwas zu essen :')
Mir fiel es immer soo schwer jemanden um etwas zu bitten, vor allem als Gast.
Weißt du was mir bissl geholfen hat?
Lad mal deine Freundin zu dir ein. Oder falls sie kleinere Gescheister hat, auch mitnehmen.
Solange sie nicht das selbe Problem haben wie du, werden sie ihren Bedürfnissen nach gehen. Da merkt man auch, dass es eigentlich was total normales sein SOLLTE.
Wie würdest du dich fühlen, jemanden kurz ein Glas Wasser zu geben? Wahrscheinlich wärs dir egal und du wärst froh, einen guten Eindruck hinterlassen zu haben (Höflichkeit)
Leider konnte ich dem ganzen nicht ganz entfliehen, aber versuch's doch mit kleinen Schritten.
Wenn du nich nicht allein traust, frag deine Freundin ob sie mit dir ein Glas Wasser holen könnte, weil du dir unsicher seist, wo die Gläser sind (oder so was in der Art)
Du hättest ja sagen müssen aber egal sollte man sich jzt keine vorwürfe machen geh auf toilette und trink dort aus dem wasserhahn oder geh runter und frag ob du etwas zutrinken bekommen könntest