Wie findet ihr diesen Zitat über 8 Stunden Job?

5 Antworten

Das ist eine völlig unsinnige Aussage und dient wohl nur dazu, die persönliche Arbeitsunlust zu verdecken. Wenn man Freude an seiner Arbeit hat und weitgehend selbstständig arbeiten kann, wird man auch mal freiwillig länger arbeiten.

Wenn der Job einen nicht interessiert, sollte man lieber wechseln/umschulen.

Ich bin der Meinung für seinen Traumberuf muss man brennen und alles bestmögliche geben. Natürlich auch nur, wenn der Arbeitgeber das finanziell leistet.

Ich kann drei Sachen: schnell, gut und günstig. Zwei Sachen kann sich der Arbeitgeber aussuchen.

guttifrag
Fragesteller

es gibt kein traumberuf.. jeder beruf ist notwendiges übel.

Das Zitat ist unsinnig.

Sie widmen Ihr Leben einer Funktion, die Sie nicht interessiert.

Nicht ihr Leben, sondern 8 von 24 Stunden an 5 von 7 Tagen. Das sind nicht mal 24% des Lebens. Und auch nur bis zur Rente.

Und man kann sich ja eine Tätigkeit suchen, die einen interessiert. Je geringer die Qualifikation, desto schlechter ist natürlich die Auswahl.

Da muss ich widersprechen. Jemand, der so empfindet, hat keinen guten Job, der ihm Spaß und Freude bereitet. So spricht ein negativer Mensch, voller Enttäuschungen.

guttifrag
Fragesteller

ich finde die idee von einem guten job der spaß und freude bringt absurd. weil job ist lohnsklaverei. wie hast du spaß daran in einer totalitären dikatur zu leben? jemand anderst bestimmt wann du arbeitest wann du aufstehst, was du anziehst, wieviel du verdienst, wann du urlaub machst und so weiter...

Midgardian  10.11.2023, 22:59
@guttifrag
wie hast du spaß daran in einer totalitären dikatur zu leben?

Daran hätte ich keinen Spaß, aber das tue ich auch nicht. Meine Arbeitszeiten sind vertraglich geregelt. Ich wurde nicht gezwungen diesen Vertrag einzugehen und ich kann ihn jederzeit kündigen.

Was ich anziehe, schreibt mir mein Chef nicht vor.

Wieviel ich verdiene, ist Verhandlungssache.

Und wann ich Urlaub mache, entscheide in erster Linie ich. Indem ich ihn einfach beantrage. Es ist für einen Chef sehr schwer, den Antrag abzulehnen, dafür braucht er schon sehr schwerwiegende Gründe.

Das hat alles sehr wenig Ähnlichkeit mit einer totalitären Diktatur.

Irgend jeman muss ja arbeitej ün und die Steuern aufbringen, damit du die bei verrückten Frauen verbraten kannst.