Mag er mich?
Ich bin seit drei Jahren in einen Jungen verliebt, mit dem ich früher sehr gut befreundet war. Er hat mir oft gesagt, dass er mich schön und klug findet. Eines Tages hatten wir ein Treffen mit zwei anderen Freunden geplant, aber ich konnte spontan nicht dabei sein, weil ich länger im Krankenhaus bleiben musste. Seit diesem Tag hat er sich mit einer meiner Freundinnen stark angefreundet, was mir das Herz gebrochen hat. Es kam später heraus, dass er sie mochte.
Nach einer Weile habe ich ihm meine Gefühle gestanden, aber er hat mich zurückgewiesen – genau an dem Tag, an dem er mit meiner Freundin Schluss gemacht hat. Danach hatten wir viel Kontakt, und es schien, als würde sich etwas zwischen uns entwickeln. Das ist jetzt jedoch eine Weile her.
In letzter Zeit merke ich, dass er mich oft anstarrt, viel mit mir redet, manchmal meine Hand nimmt und mich aufzieht, wo er nur kann. Er sagt auch Sachen wie: „Du und mein bester Freund, ihr seid schon süß zusammen“, obwohl sein bester Freund nur ein guter Freund von mir ist. Dieses Verhalten verwirrt mich sehr, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Mag er mich jetzt doch, oder nicht? Und was soll ich tun?
2 Antworten
Er mag dich ganz sicher, aber er hat keine amourösen Gefühle für dich.
Da du ihm einst deine Gefühle offenbart hast, wäre es für ihn ein leichtes, er müsste nicht um den heissen Brei herum tanzen, sondern könnte zielstrebiger vorgehen.
Ich denke schon. Vielleicht hatte er damals viel Beziehungsprobleme. Verbring am besten Zeit mit ihm und guck, was sich ergibt.