Mag er mich – oder bilde ich mir das ein?
Hey ihr Lieben,
ich brauche mal eure Einschätzung zu einer etwas verwirrenden Situation.
Es geht um einen Jungen aus Griechenland – er kommt aus derselben Kleinstadt wie meine Familie. Ich bin oft dort, er arbeitet dann immer in einem Strandcafé(allerdings sehe ich ihn nur zu der Sommerzeit). Wir sehen uns also jedes Jahr zur gleichen Zeit, und ich kann sein Verhalten einfach nicht richtig einordnen.
Einmal bin ich z. B. aus dem Wasser gekommen, hatte ein Handtuch um, bin ins Café gegangen – und er hat mich total intensiv angeschaut, sich sogar die Haare gerichtet. Und das passiert nicht nur einmal – solche intensiven Blicke wirft er mir öfter zu. Aber das Merkwürdige: Er kennt meine Eltern, unterhält sich mit ihnen ganz normal, aber mich lässt er völlig außen vor. Wenn ich etwas bestelle, schaut er mich nicht einmal an – meine Eltern dagegen schon. Einmal haben sie sich sogar mit ihm über Tee unterhalten und mich ins Gespräch geholt, aber er hat mich dabei komplett ignoriert, als wäre ich gar nicht da.
Ich weiß einfach nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Auf der einen Seite diese Blicke (er starrt mich wirklich an) und diese unterschwellige Nervosität, auf der anderen Seite völlige Ignoranz, wenn es um direkten Kontakt geht.
Ich muss zugeben, ich habe ein kleines Crush auf ihn – bin also nicht ganz objektiv.
Vor zwei Wochen war ich dann spontan nochmal in Griechenland, außerhalb der üblichen Sommerzeit. Ich war mit einer Bekannten unterwegs, als wir an einem anderen Café vorbeikamen – und plötzlich stand er da. Er hat mich direkt wieder total intensiv angesehen, fast ein bisschen erschrocken. Vielleicht, weil er nicht damit gerechnet hat, mich zu dieser Jahreszeit zu sehen? Er hat dann aber nur meiner Bekannten Hallo gesagt. Ich hab ihn angeschaut, leise auch „Hallo“ gesagt, aber er hat nicht geantwortet – nur geguckt.
Und jetzt das: Ich hab zufällig sein Instagram gefunden. Ich würde ihm so gern folgen, aber ich traue mich einfach nicht. Erstens, weil ich sein Verhalten nicht verstehe – zweitens, weil er meine Eltern kennt und mir das irgendwie unangenehm ist. Außerdem könnte er auch ein paar Jahre älter sein.
Was denkt ihr: Deutet sein Verhalten auf Interesse hin – oder interpretiere ich zu viel hinein? Sollte ich ihm auf Insta folgen oder es besser lassen?
Bin grad echt überfordert. Danke fürs Lesen und eure Gedanken dazu!
5 Antworten
YOLO.
Folg' ihm, schreib' ihm eventuell noch.
Wenn er nichts mit dir zutun haben will, was dann? Reißt er dir mithilfe der Macht den Kopf ab? Bezweifle ich stark.
Da du noch nie mit ihm geredet hast und du ihn demnach eigentlich nicht kennst, ist es auch nicht unangenehm, wenn du ihn wieder siehst, falls er dich zurück weist - schließlich redet er ja nicht mit dir.
Du riskierst da wirklich sehr wenig.
Vielleicht verwechselst du extreme Schüchternheit mit Ignoranz folge Ihn schau Ob er dich zurück folgt dann paar Bilder liken gucken ob er zurück ein Like macht dann anschreiben aber einfach folgen auf Instagram bedeutet ja nichts es ist nur ein Knopfdruck
Am besten Ostern per Nachricht gratulieren und dann abwarten seine Reaktion
Ich denke,er wird nur schauen,wie er auch Andere anschaut.Sonst hätte er Dich sicher mal angesprochen.Und wenn er Deine Eltern kennt,ist ja klar,dass er mit ihnen redet,wenn sie das auch mögen.Nichts dabei und nichts,was auf Näheres deutet.Lauf ihm also nicht nach,das sieht oft nervig aus.😉
völlige Ignoranz, wenn es um direkten Kontakt geht.
Ihm geht es wie dir. Er traut sich nicht,
Also gib ihm mal einen Schubs.
Ich würde ihm nur folgen.Ich kann ihm doch nicht einfach schreiben.😅
Danke für deine Antwort! :)