Mäusebabys gefunden. Wohin mit den kleinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such nach einer Wildtierauffangstation in deiner Nähe.
Bis dahin musst du sie alle 2 - 3 Stunden füttern, auch nachts, und ihre Bäuchlein massieren für den Kotabsatz.

Warum hast du sie mitgenommen?
Möglicherweise sucht die Mutter jetzt nach ihnen. Annehmen wird sie sie jetzt allerdings wohl nicht mehr.

Vispjan
Fragesteller

Leider habe ich keine Wildtierauffangstation oder ein Tierheim hier, und der Tierarzt wir sie nicht nehmen da sie da ja auch nichts weiter machen können. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Lg

Rechercheur  20.08.2013, 16:14
@Vispjan

Ich wüsste keine. Wenn du keine Zeit hast, muss es jemand anders machen, der die Zeit hat. Und zudem ist es wichtig, dass die Tiere nicht fehlgeprägt werden, damit sie wieder ausgewildert werden können.

Ruf halt die nächstgelegene Wildtierstation mal an. Ggf. musst du halt ein Stück weit fahren. Oder sie können sie vielleicht auch holen.

das sind doch freilebende, warum nimmt man die mit ins haus?

bring sie zum tierarzt der wird sich schon drum kümmern

kuechentiger  20.08.2013, 15:32

Ein Tierarzt ist keine Station für Wildtieraufzucht!

Vispjan
Fragesteller

Die Mutter der Mäuse ist leider tot falls ihr euch wundert sonst hätte ich sie nicht mitgenommen. Vielen Dank für die vielen Tipps ich werde es mal beim Tierheim versuchen. Lg

Es ist schön das du dich bisher um die Tiere gesorgt hast. Aber ich würde dir ratten sie zum Tierartzt zu bringen oder in eine Tierschutzorganisation.

Viel Erfolg!

Wenn es in deiner Nähe keine Wildtierstation gibt, dann bring sie ins Tierheim.