Mäusebabys gefunden, was tun?

4 Antworten

Ich habe auch schon mal eines gefunden und versucht zu fütter. Hat leider nicht geklappt da er nichts essen wollte. Dann habe ich in der nähe ein Mauseloch gefunden und ihn wieder hineinbefördert. Die kleinen Kerle gehen gerne auf Wanderschaft. schau doch mal ob in der nähe ein Mauseloch ist. Ansonsten würde ich sie zum Tierarzt bringen

AnnabelElian
Fragesteller

Sie trinken/essen. Habe sie mit ganz klein wenig lactosefreier Milch mit einer Spritze gefüttert.

Und ja, wie haben ohne es zu wissen ihr zuhause aufgelöst, die Eltern sind weggehuscht und die Kleinen könnten ja nicht.. :(

Jedenfalls, ich werde sie ungefähr an die Stelle des Zuhauses bringen und schauen ob die Eltern kommen.

Wenn nicht, schaue ich weiter.

Ich würde sie nicht unbedingt füttern. Bedenke, dass es immer mehr werden. sie vermehren sich rasant. Dann habt ihr bald eine Mäuseplage. Das ist nicht lustig.

Achtung: Du solltest erst eine Weile abwarten! Vielleicht kommt die Mäusemama wieder!!!

Restlichen Informationen hast Du ja von @dandy100