Mäuse Unterhaltskosten?

2 Antworten

Ich hatte vor Jahren mal 6 Mäuse. Ich weiß nicht mehr genau, wie groß der Käfig war, aber ich musste ihn täglich ausmisten und habe etwa 1 Paket Streu (60l) a 3€ pro Woche gebraucht. Das Futter habe ich im Baumarkt selber zusammengestellt und pro Eimer etwa 25€ bezahlt, dieser hat dann aber auch 3-4 Monate gereicht. Dazu gab es täglich noch Frischfutter. Die allgemeinen Haltungskosten sind also recht niedrig. Die Tierarztkosten sind allerdings erheblich höher und damit musst du auch rechnen.

habe die eigentlich nur als futter gehalten..
die kosten dich vllt 15 - 20 euro im monat.. je nach größe, mit was du sie fütterst und was du als streu bzw unterlage benutzt