Mäuse im Garten-wie vertreiben?

8 Antworten

Mit einer Katze erreichst Du oft genau das Gegenteil. Katzen spielen nämlich meist mit Mäusen, bevor sie sie töten. Soviel ich weiss um die Verdauung anzuregen. Katzen, die das Mausen nicht von ihrer Mutter gelernt haben, brauchen meist sehr lange, bis sie sie totbeissen. Rassekatzen kommen meist aus einem Zwinger lernen das Mausen meist nicht, so dass sie zwar mausen, aber nicht sehr effizient. Zudem haben Katzen die Unart ihre Beute dem Besitzer stolz zu zeigen, wobei sie die Beute oft lebend bringen und dann häufig in der Wohnung nochmals los lassen. Hat bei uns schon mal eine wilde Jagd von Katze und Hund in der Wohnung ausgelöst, bei der die Möbel flogen... Ein einziger Kater tötete sofort und zuverlässig. Dieser wurde von einer Feldmaus als kleines Kätzchen in die Nase gebissen.

Bei uns half immer nur eines: Die Mäuse ausräuchern! Dafür gibt (oder gab?) es Patronen in der Form eines Feuerwerk-Vulkans, die man anzündete und in ein Mausloch steckte. Dann musste man alle anderen Mauslöcher zuschütten, womit das ganze Nest vernichtet wurde. Für grösseren Flächen (z.B. Obstkulturen) gibt es ein Motorgerät namens Mauki, welches man mieten kann. Auch dieses erzeugt Rauch, den man in die Löcher lässt. Vielleicht kann man ein solches Gerät irgendwo mieten.

Da nützt wirklich nur eine Katze. Los wirst du die Nager definitiv sowieso nicht, aber die Katze kann sie wenigstens dezimieren und in Schach halten.

Wenn Du die "Wohnung" kennst, lege Mottenkugel rein, immer wieder.

Damit hatte meine Mutter die Maulwürfe im Grab meines Vaters vertrieben. Das ist wohl eine Duftstoffabwehr.

Finde sie so ganz niedlich und würde sie ungern töten,

Nützt nichts, die werden ja unheimlich schnell mehr. Beim Floh heisst es "the most pregnancy of the world", aber ich denke, das gilt für Mäuse ebenso.

0
@haikoko

Ansonsten wären noch "Lebendfallen Mäuse" einzusetzen. Wenn Du die Viecher zusammen hast, kannst Du sie dann gesammelt zum nächsten Wald bringen und wieder aussetzen.

0

Machen Mäuse im Dach so etwas?

Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auf dem Dachboden Nager haben und da wir Mäuse im Garten gesehen haben, glauben wir, dass es auch diese sind. Wir haben ein sehr hohes und auf der einen Seite steiles Dach, haben versucht alle Zugänge zum Dach zu verschließen hat aber nicht geklappt.

Das PROBLEM: kann es sein, dass die Mäuse durch den Dachboden durch urinieren?! Wir haben 3 Dachgeschosszimmer und unser jüngster kam gerade aus dem Zimmer und meinte, ihm wäre etwas auf die Schulter getropft. Es war gelbliche Flüssigkeit und er meinte, es hätte vorher auch auf dem Dach "getrippelt". Er hat mit seiner Nerf-gun versucht Spinnen von der Decke zu schießen (da diese seeehr hoch ist), kann es sein, dass die Mäuse sich dadurch erschreckt haben und darum uriniert haben und weggerannt sind? Wir müssen ja nun irgendwas tun, damit das nicht mehr passiert. Waren das Mäuse? Und was können wir tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Computermaus juckt beim berühren?

Hallo,

ich habe mir eine Maus fürs zocken gekauft. Immer wenn ich die Maus anfasse, fangen meine Finger und vor allem die Zwischenräume meiner Finger stark an zu jucken, sodass ich immer von der Maus loslassen muss. Und ja, ich wasche mir meine Hände. Woran kann das liegen und kann ich dagegen etwas machen?

...zur Frage

Natürliche Abwehrmittel gegen Mäuse?

Hallo Unser Mehrfamilienhaus wird im Gartenbereich belagert nenne ich es mal von einer Grossfamilie namens Maus. Wir im Haus haben aber Kinder die in dem Garten spielen. Nun wollten wir die Familie der Nager vertreiben aber ohne das es was chemisches ist wegen der Kinder. Mäusefallen bringen nix soviel Käse haben wir nicht die zu verteilen.. Auf eine in der Falle kommen/kämen zig neue dazu. Es sind mehrere diche fette grosse Mäuse und ich denke an die 20 ganz kleine.Die Hauswand kommen die auch hoch. Bei dem Wetter nun müssen wir die Balkkontüren geschlossen halten. Kennt wer hilfreiche Tipps was wir versuchen könnten um die Nager loszuwerden?

...zur Frage

Wohnung ohne Gartennutzung?

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Wohnung ohne Gartennutzung. Laut meiner Vermieterin durfte ich trotzdem Sträucher einpflanzen. Nach 17 Jahren stören der Nachbarin die Sträucher. Ich habe alles entfernt. Nun war ich gestern im Garten und etwas Rasensamen gestreut. Heute hab ich eine Abmahnung erhalte, weil ich den Garten benutzt habe. Dafür sitzt meine Nachbarin draußen im Garten und sonnt sich. Die Hausverwaltung erreiche ich nicht, vllt möchte sie mit mir nicht darüber reden. Wenn mit gesagt wird keine Gartenbenutzung, dann gilt das für alle Mieter in dem Haus oder ?

...zur Frage

Maus Dpi ausrechnen Roccat?

Ich hab ne Auflösung von 1920 x 1080 und hab ne Gaming Maus kann mir jemand sagen wie ich die Dpi ausrechnen muss damit ich keine Pixel Überspringe?

...zur Frage

Soll ich eine Mausefalle kaufen?

Hey,

Ich glaub wir haben Mäuse im Haus, ich bin mir aber nicht so sicher. Nachts kommen immer komische Kratzgeräusche vom Dachboden und neuerdings liegen so kleine, längliche, footballähnliche Bällchen im Haus rum.

Was soll ich tun? einen Kammerjäger kann ich mir nicht leisten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?