Mäuse?

1 Antwort

Eine bestimmte Genmutation bewirkt, dass Mäuse unkontrolliert essen, obwohl sie längst satt sind. Auch Menschen besitzen ein solches Gen. Forscher verstehen jetzt den Mechanismus, der hinter Fressattacken steckt.

Woher ich das weiß:Recherche
Fabian26011 
Fragesteller
 10.03.2024, 01:01

Weil meine braune farbmaus isst durchgehend und die anderen schlafen

0
Fabian26011 
Fragesteller
 10.03.2024, 01:05
Sie ist auch die zutraulichste falls das irgendwie weiter helfen sollte muss ich mir Sorgen machen ?
0
DieeLenaa  10.03.2024, 01:11
@Fabian26011

ich würde sagen dem Tierchen geht’s gut sobald die Maus aber auffallend demotiviert herum, verhält sich desorientiert oder möchte nicht mit ihren Artgenossen interagieren, ist sie vermutlich krank. Kratzt oder putzt sie sich übermäßig oft, kann das ein Hinweis auf Pilz- oder Parasitenbefall sein.

0