Männliche Freunde gefährlich?

6 Antworten

Eigentlich nicht. Da solltet ihr eher an eurer Kommunikation und dem Vertrauen arbeiten. Man kann auch in einer Beziehung als Frau männliche Freunde haben. Warum auch nicht? Wenn diese Freunde plötzlich mehr wollen und sich an deine Freundin ranmachen dann wird sie von alleine den Kontakt abbrechen. Und wenn nicht kannnst du immernoch Schluss machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute und schlechte Erfahrungen gesammelt und daraus gelernt

Du wirst deiner Freundin schon vertrauen müssen, das ist das grundlegendste Element einer Beziehung. Im Moment tust du das nicht, sonst hättest du keine Sorgen, dass sie dich betrügen würde (komplett unbegründete Sorgen, noch dazu).

Natürlich wird sie langjährige Freundschaften nicht beenden, nur wegen einer Beziehung. Aber du scheinst ja nicht mal genug Vertrauen in deine Freundin zu haben, um ihr zu glauben dass sie diese Freunde schon so lange kennt, wie sie sagt.

Nichts für ungut, aber der einzige der hier der Beziehung schadet, bist du. Lern deiner Freundin zu vertrauen, sonst ist die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt. Keine Frau (zumindest keine, mit der man eine Beziehung will) will einen eifersüchtigen Typen zum Freund, der nicht damit klar kommt dass sie halt auch Kontakt mit anderen Männern hat.

Warum sollten die Freunde deiner Partnerin eurer Beziehung entgegenstehen und diese gewissermaßen bedrohen? Du solltest deiner Freundin schon vertrauen, wenn du mit ihr zusammen sein willst.

Bestimmte Männer im Umfeld einer Frau erhoffen sich evtl. mehr, nur erweisen sie sich damit eben auch nicht als richtige Freunde. Es ist doch die Angelegenheit deiner Freundin, damit umzugehen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Das kannst du doch erst einmal von ihr erwarten und ihr jedenfalls dabei vertrauen.

So bringst du nur krankhafte Eifersucht und Verlustangst rüber, es ist ihr und eurer Beziehung gegenüber unfair. Du schadest nicht zuletzt dir selbst, wenn du geradewegs das heraufbeschwörst, was du eigentlich befürchtest.

Blind vertrauen solltest du natürlich nicht, aber in eure Beziehung investieren, ihre Liebe weiterhin behalten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn in einer Beziehung zu betrügen ist vor allem eine Charaktereigenschaft. Es spielt dann keine so große Rolle, ob der Partner Freunde des anderen Geschlechts hat oder nicht.

In meiner Beziehung habe ich Freunde des anderen Geschlechts (bin ein Mann mit weiblichen Freunden). Habe nicht ansatzweise romantisches oder sexuelles Interesse für die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Gefährlich" ist nur deine Eifersucht und dein Misstrauen deiner Freundin gegenüber, damit zerstörst du die (und jede andere) Beziehung. Freunde sind wichtig, genau wie Vertrauen, ohne funktioniert es nämlich nicht.