Männlich 21 werde von zuhause rausgeschmissen?

4 Antworten

Du solltest dich langsam mal auf Wohnungssuche begeben. Die Wohnung wird dir das JobCenter bezahlen. Du musst deinen Fallmanager mal fragen, wo die Grenzen für dich liegen, also wie hoch deine Miete für ein Einzimmerapartment sein darf. Er wird dir dann so eine Tabelle geben. Daran kannst du dich orientieren. Wenn das nicht genau passt, dann kannst du ihm deinen Mietvertrag vor dem Unterschreiben zuschicken. Kannst natürlich auch in eine WG ziehen, aber sowas hat immer ein großes Konfliktpotential. Hab noch nie eine WG gesehen, wo es nicht am kochen war.^^ Kannst ja auch mit einem guten Freund zusammenziehen. Viel Glück!

KaeteK  03.01.2017, 17:37

Besser noch wäre, erst ne Arbeit suchen, dann ausziehen.

Monstrus87  04.01.2017, 00:44
@KaeteK

Stimmt, immer dieses arbeitslose Pack. Wer arbeiten will, der findet auch was, stimmts?

 Er meinte doch, dass er sucht.

Hey,
ich kann dir dort nicht ganz so viel helfen, aber etwas. Versuche wirklich mit deinen Eltern gut und vertrauenswürdig nochmal zureden. Versuch sie mal zu Fragen, ob du mit ihnen ruhig reden kannst, und ihr spricht eure Lage durch und findet ein Lösungsweg der für beide passt. Das mit dem Job dort kann ich dir leider nicht Helfen. Aber falls du wirklich noch Hilfe brauchst, geh mal auf: www.nummergegenkummer.de

Ruf dort an, diese können dir bestimmt weiter helfen! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Glück noch!!!

Hallo, du musst dir Hilfe suchen und dein Leben selber in die Hand nehmen. Du wirst wahrscheinlich ausziehen können unter diesen Umständen.

Hilfe findest du zB bei der Awo, Caritas usw die werden dich beraten.

Wende dich am besten an ein Sozialbürgerhaus. Die können dich unterstützen was Wohnung usw. abgeht.