Männer! würdet ihr eine Frau nehmen nachdem sie mit anderen in der Kiste war, die eure erste Liebe war vor 10 Jahren?
Also ihr auch eine Beziehung hattet vor 10 Jahren zu dieser Person? Sie damals nicht mehr weiter wollte und evtl. sich auf Erfahrungsschätze sich begab, vielleicht ihren Fehlverhalten einsah aber euch damals Schmerz und Narben hinterließ, würdet ihr so eine nochmal nehmen wollen? Ihr wart auch nicht perfekt, aber betrogen und unzuverlässlich seid ihr nun mal auch nicht gewesen. Vielleicht wusstet ihr zu dem Streitpunkt nicht wer ihr selber seid und wart etwas langweilig gestrickt und vielleicht naiv und grün hinter den Ohren, wusstet nicht ein richtiger Mann zu sein um der Frau ausreichend geborgenheit und Aufmerksamkeit zu geben.
Würdet ihr eine die sich gegen euch entschied damals, heute vielleicht anders denkt, was ja durchaus sein kann mit 30, würdet ihr sie nehmen, oder standhaft bleiben, aber wie?
9 Antworten
Hmm, in dem Szenario heißt es "vor 10 Jahren war er auch nicht perfekt, war etwas langweilig gestrickt, etwas naiv und noch grün hinter den Ohren, wusste nicht wie er ausreichend Geborgenheit und Aufmerksamkeit geben sollte".
Dem gegenüber steht die Frau. Ihre Beschreibung: "vor 10 Jahren wollte sie nicht weiter (also "das" nicht mehr), wollte Erfahrungen sammeln, sah ihre eigenen Fehler".
Nun sind 10 Jahre vergangen. Beide haben sich (wahrscheinlich) weiterentwickelt. Beide waren sicherlich nicht für 10 Jahre lang Single bzw. ohne Sexualität.
Deine Fragen:
- würde man mit ihr wieder eine Beziehung eingehen, obwohl sie wahrscheinlich mit anderen Leuten Sex hatte innerhalb der 10 Jahre nach der damaligen Trennung?
- würde man mit ihr wieder eine Beziehung eingehen, allgemein?
Was ich so drumherum mitbekam und mitbekomme im männlichen Bekanntenkreis:
- es ist völlig egal ob die Expartnerin oder allgemein potentielle Partnerin (bis zu ihrem 30sten Lebensjahr oder allgemein) sexuell aktiv war. Das tangiert nicht.
- von Expartnern/ Expartnerinnen halten sie eher emotionalen Abstand. Da wird nichts aufgefrischt auf romantischer Ebene. Allgemein - weil Ex. Denn auch wenn man sich innerhalb von 10 Jahren (in dem vorgegebenen Altersbereich sowieso) verändern und entwickeln kann - die Grundzüge der damaligen Person sind dennoch vorhanden.
Würdet ihr eine die sich gegen euch entschied damals
Niemals, würde ich eine solche Frau als Partnerin nehmen. Sie hatte ihre Chance, Chance vertan .. ihr Problem. Ich bin doch kein Dauerangebot, dass man hinterher geworfen bekommt und auf das sie nach belieben zurückgreifen kann. Chance gehabt, Chance vertan. Und mir geht es ganz explizit um dieses "sich gegen euch entschieden". Wenn man früher mal einen Crush hatte, aber aus irgendwelchen Gründen ist nichts draus geworden, dann vielleicht. Wenn eben dieser entscheidende Moment der Ablehnung statt gefunden hat, dann ist der Ofen aus.
Ich war so in der 8./9. Klasse sehr stark in eine Mitschülerin verschossen, recht schnell waren wir an dem Punkt, dass sie das nicht erwidert hat - sie hat sich gegen mich entschieden. Bis rauf zur 12. Klasse wurde es dann noch ziemlich hässlich. Sie war definitiv kein Engel. Mit Ausnutzen, Hoffnungen machen und enttäuschen, Mobbing war da echt alles dabei. Nach der 12. Klasse sind wir dann vor 8 Jahren getrennte Wege gegangen und das war das Beste was mir je passiert ist. Würde diese Frau in 2 Jahren jetzt auf einmal vor meiner Haustür stehen und eben sagen: "Hey, ich war damals richtig dumm und das war ein Fehlverhalten. Aber jetzt [nach was weiß ich mit wie vielen anderen in der Kiste] bin ich geläutert und jetzt könnten wir es ja mal miteinander versuchen" .. sie würde aus einem "Nein" nichts von mir kriegen. Ich wünsch ihr alles Gute der Welt, aber von mir hat sie keine zweite Chance zu erwarten, dazu ist zu viel Blut geflossen im übertragenen Sinne.
Wenn ich sie liebe: ja, klar!!
Wenn ich sie nicht liebe: nein, wieso sollte ich??
Natürlich hatte sie in diesen 10 Jahren Sex. Wenn sie eine Nonne wäre, würde ich sie doch schon damals in Ruhe gelassen haben.
Ja, würde ich. Eigentlich ist mir fast alles aus der Vergangenheit egal. Ausnahme sind wirklich bösartige Aktionen oder so. Daß sie früher keine Gefühle hatte wäre kein Ablehnungsgrund für mich.
Wer weiss. Aber probieren kann man
Meine ersten grossen Lieben trauere ich heute noch etwas nach. Wäre schon interessant