Männer: Wo rasiert ihr euch überall?
Irgendwie macht es jeder anders 😅
Brustbehaarung, Bart, Beine, Hintern, Achseln, intim...
Insbesondere im Bereich Sport/Bodybuilding sieht man meist eine Vollrasur am ganzen Körper. Ansonsten eher selten. Mich würde mal interessieren wo ihr euch überall rasiert, und wo ihr euch bewusst nicht rasiert.
14 Antworten
Bart, Achseln, Intimbereich
Beine, Arme und Brust bewusst nicht, weil meine Frau die Haare dort mag.
Gesicht, Brust, Achseln, Bauch, Po und Beine sind glattrasiert. Intim trage ich meistens eine Teilrasur, Sack und Schaft werden rasiert und der Rest kurz getrimmt. Ganz glatt rasiere ich mich ab und an mal, wenn ich Lust darauf habe, aber eher selten. Die Haare auf dem Kopf, Wimpern und Augenbrauen werden natürlich nicht rasiert. Auch an den Armen rasiere ich nicht. Die Haare sind dort ganz fein und hell und fallen sowieso nicht auf.
Im Gesicht....
.... an anderen Stellen rasiert mich meine Ehefrau ....
Ich (m, ü50) lasse meistens einen kleinen gestutzten Busch über der Peniswurzel stehen. Alles andere an Haaren kommt einmal pro Woche weg. Total. Auch am Bauch und auf der Brust. Und einmal im Monat auch an Armen und Beinen. Die (fast)-Totalrasur entspricht meinem Hygieneverständnis. Der kleine Busch meinem ästhetischen Anspruch: Ein bisschen wie die antiken Männerstatuen - allerdings nicht mit deren üppiger Vorhaut, sondern total ohne.
Das ist es auch, was ich (schwul) bei anderen Jungs und Männern mag: Ohne Körperhaare und ohne Vorhaut.
Ich habe mir am gesamten Körper unterhalb des Halses die Haare mit Laser entfernen lassen. Seit über 20 Jahren wächst da nichts mehr und ich bin dauerhaft komplett blank. Ich liebe dieses Gefühl und Aussehen der glatten, stoppelfreien Haut an mir und finde es für mich perfekt, dass ich mich um diese lästigen Haare nie mehr kümmern muss.