Männer in Frauen-Kleidung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brixman,

meines Erachtens ist es so: Ein feminines Aussehen durch feminine Klamotten erzwingen zu wollen wird schnell lächerlich. Ich würde dir gern eine andere Antwort geben, aber es ist wohl einfach so.

Feminine Männer sind andererseits bei Frauen sehr angesagt. Justin Bieber oder diese beiden von Tokyo Hotel fallen mir ein. Aber die haben eben von sich aus weibliche Züge.

Ein Rock mit Strumpfhose darunter ist noch ok, finde ich. Aber diese "Knöchelbrecher", wie Rockige schreibt, sind blöd, finde ich. Es ist doch auch so, dass nur noch eine Minderheit der Frauen selbst in denen herumläuft. Bis auf Fernsehmoderatorinnen, aber werden da hineingezwungen. Sich also femininer zu machen als die Frauen selbst haut nicht hin.

Alles Gute mit deiner Passion! (Bin selbst ein Durchschnittsmann.)

Brixman
Fragesteller

Hallo WisperndesGras,

vielen Dank und ich gebe selbst zu, dass es (leider) nicht längst nicht so gut aussieht, wie es sich vielleicht anfühlt :-)

allerdings geht es mir nicht mal darum, mich weiblich zu fühlen.. ehrlich gesagt möchte ich damit auch nicht in eine devote Rolle schlüpfen, sondern weiterhin dominant sein können.. vielleicht etwas weicher, als mit (entschuldige den Ausdruck) „dicken Eiern“ durch die Gehend zu laufen, aber dennoch lass ich mir in einem solchen Outfit nicht die Butter vom Brot nehmen ;-)

die Zeit ist wohl nicht reif dafür so einkaufen zu gehen, aber es gibt ja noch Anlässe & Veranstaltungen, wo man in solch Kleidung als Mann dennoch nicht allzu auffällt.. :-)

WisperndesGras  08.11.2021, 15:32
@Brixman

Meine Solidarität hast du, Brixman. Ich war auch viele Jahre unter anderem auf dem hamburgischen Kiez unterwegs. Da wirst du nicht mal übermäßig interessiert angeguckt. So muss es sein.

Ist aber leider noch nicht überall so.

Nein. IdR wird er dadurch nicht sexy, da Hetero-Frauen eben auf Männer stehen und nicht auf Frauen. Und die Sachen gelten eben als Frauensachen. Man wirkt daher Homosexuell, nicht attraktiver. Aber wie immer ist jeder Mensch anders, auch bei den Vorlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Brixman
Fragesteller

in vielen Epochen wurde stets Strumpfhose und Schuh mit Absatz getragen.. wieso nicht heute wieder?

Loka95  08.11.2021, 11:01
@Brixman

Weil es heutzutage eben vorbei ist. Frauen trugen auch Reifröcke und tun es nicht mehr.

Rockige  08.11.2021, 11:02
@Brixman

Weil nicht jeder Modestil sich in jedem Jahrhundert neu etabliert.

Klar, hin und wieder gibts in der Mode Retro-Phasen. Aber da wird auch nicht immer alles ausgebuddelt und neu vermarktet

Ahem, ich kann nicht für die komplette weibliche Weltbevölkerung sprechen.... aber ich persönlich fände es nicht attraktiv oder erotisch. Weder die Beule in der Leggins noch die großen Knöchelbrecher

Nein. Ich finde es eher ziemlich unattraktiv

Was jemand erregend findet, kannst du persönlich erfragen. Ich finde Männer sexy, wenn sie wie Männer aussehen. Wer in Leggings und High Heels herumstöckelt, der mag künstlerisch eine nette Performance abgeben, die ich mir gern ausehen, sexy finde ich es nicht.