Mädels wie ist das Wetter bei euch und was habt ihr angezogen an klamotten?
4 Antworten
Es ist relativ mild, war vorhin mit dem Auto unterwegs, ca. 15-17 Grad laut Thermometer (gefühlt auch). Meine Freundin hat ein dünnes weißes Langarmshirt an und eine beige Chino.
Meine Mam trägt heute ein khakigrünes Hemdblusenkleid mit kurzen Ärmeln über einem dünnen weißen Langarmshirt und dazu eine enge Jeansröhre. Sie war heute morgen mal auf einen Kaffee da und trug da auch so eine dunkelbraune längere ärmellose Steppjacke, wie sie zur Zeit modisch sind, dazu flache Schuhe. Vorhin habe ich sie zufällig gesehen, da hatte sie die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas hochgekrempelt und die Jacke nicht mehr an.
Jetzt ist 7⁰ und ich habe gerade ein langen schwarzen plissee Tellerrock aus warmen Polyester
mit Bluse und roten Pullover drauf an, ziehe noch eine schwarze enge an Talie Lederjacke an und kurze Stiefel mit Absatz und gehe in der Stadt. Hoffentlich kommt kein Regen, sonst wird mein Rock wieder nass. Leider Regenschirm rettet Rock nicht vom Regen.

Wir erwarten heute 30 Grad. Wenn wir heute Abend zum Abendgottesdienst gehen, tragen wir Geschäftskleider, Strumpfhosen mit geringer Denier und Absatzsandaletten.
Ich dachte gerade, hier hat es zwischen 18-25 Grad heute, und das ist der erste richtig warme Tag in Deutschland, aber 30 Grad... Wo soll das in Deutschland sein;-)
Es ist 24 Jahre her, dass ich in RLP gelebt habe, aber ich weiß noch, wie launisch das Wetter in Deutschland sein kann.
Nein, aber ich hab viele Kontakte dort und ich finds erstaunlich das es dort gestern noch geschneit hat
Ich habe schöne Erinnerungen an die bulgarische Schwarzmeerküste, als ich mit einem Mann verheiratet war. Er war beim Militär, und wir waren in RLP stationiert. Wir machten dort eine Woche Urlaub. Es war erstaunlich, wie hoch die Raucherquote in Bulgaren war und dass wir fast überall rauchen durften. Aber ich bin sicher, das hat sich seitdem geändert.
In Malls darf man nicht rauchen, ansonsten kann man fast überall rauchen - glaube in einigen Restaurants ist es verboten. Ich rauche überall dort. Warum mich das wundert ist weil es im Sommer in Bulgarien, selbst in Sofia 35-43 Grad hat, die Sommer sehr lange sind, es ist Ende September noch 30 Grad und mehr, und das finden viele dort selbst seltsam. Am Meer ja, das ist was anderes, aber in Sofia 38 Grad im Sommer über Wochen ist seltsam, das war früher nicht so. Auch das es mitte April noch schneit ist seltsam. Darf man in der Stadt in der Du wohnst nicht rauchen?
Bei uns gelten die gleichen Rauchverbote wie überall. Ein Trick besteht darin, eine Kneipe und ein Restaurant zu finden, die nebeneinander liegen. Im Restaurantbereich ist das Rauchen verboten, im Kneipebereich hingegen erlaubt, und die Speisen aus dem Restaurantbereich werden auch in der Kneipe serviert.
Restaurants können wählen, ob ihre Außenterrassen rauchfrei oder rauchen erlaubt sein sollen. Da wir beide Raucherinnen sind, besuchen wir natürlich nur Restaurants, die das Rauchen auf ihren Terrassen erlauben.
Wenn Ich Amis hier in Deutschland, eigentlich egal wo in Europa erlebe haben die aller meisten ein Problem mit dem Rauchen.
Das überrascht mich nicht. Ich war erfreut über die höhere Raucherquote in Deutschland, als ich dort lebte.
Raucht man in deinem Umfeld weniger? Rauchen Amis weniger oder ist es dort nur verpöhnt?
Die Raucherquote variiert von Bundesland zu Bundesland. Bei uns liegt sie zwischen 20 und 25 Prozent. Privat ist sie deutlich höher. Es gibt 16 von uns in unserer kombinierte; mit Ausnahme der Mütter der Partnerinnen unserer beiden Nichten sind wir alle Raucherinnen. Bei unserem lesbischen Meet-Up, zu dem meine Frau und ich regelmäßig besuche, sind über die Hälfte regelmäßige Raucherinnen, darunter auch die Organisatorin.
Ich meine eher so im Alltag, fällt dir da auf das weniger geraucht wird? Hier in Deutschland zb. find ich es nicht so krass, in Osteuropäischen Ländern zb. viel mir auf das dort fast jeder raucht. Definitiv mehr wie hier - aber hier in Deutschland finden Amis immer wird "viel" geraucht. Ich habe das Gefühl das liegt eher daran das es in den Usa eher verpöhnt ist zu rauchen
Es fällt mir schwer, das zu bemerken. Ich arbeite als Verkäuferin in einem Tabakladen. Ich bin ständig von anderen Rauchern umgeben, den ganzen Tag, jeden Tag, an dem ich arbeite. Alle anderen Verkäuferinnen, bei denen ich arbeite, sind auch Raucherinnen.
Du lebst echt in einem Raucher Paradies, so liest sich das:-)
Hier sind's 20 Grad, hänge aber eh nur drin und hab noch Pyjama an. 🥲
Wo wohnst Du??