Mädels was macht ihr an Ostern und was tragt ihr an Klamotten?
8 Antworten
Hallo Kristin!
A.) Ostersonntag (20.4.2025):
Besuch eines Ostergottesdienstes, Mittags zuhause, nachmittags mit einem Teil der Familie sowie einem Teil der Verwandtschaft in ein schönes Cafe und einen tollen Osterspaziergang gemacht, glücklicherweise hielt das Wetter bis zum frühen Abend bevor es dann etwas Regen gab!
Mein Outfit:
Langarmshirt, darüber eine fliederfarbene Bluse, ein 2-teiliger, cremefarbener Hosenanzug (also Blazer mit passender Hose und Gürtel), teilweise bei wechselnden Temperaturen noch einen langen, beigen Trenchcoat, für die Kirche und das Cafe braune Lederpumps aber für den Spaziergang bequeme, braune Sneaker, cremefarbener Perlschmuck (also Ohr-Clips mit passender Perlenhalskette), Sonnenbrille, braune, geräumige Ledertasche und darin ein fliederfarbenes, kleines Schminktäschchen!
Hinweis:
Ich wollte erst eine Hemdbluse im kräftigen Lila-Ton nehmen, entschied mich aber dann für eine Bluse im zarten Flieder-Ton, weil ich der Meinung war, dass es heute zu meinem restlichen Outfit noch besser farblich passt und perfekt harmoniert!
Meine Haare hatte ich mit einer großen, braunen Haarspange verziert!
Beauty-Stil:
Eine Gesichtspflege, für die Augenlider ein Lidschatten in einem zarten Fliederton, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen ein transparentes, leicht glänzendes/leicht schimmerndes Lipgloss!
B.) Besuch eines Ostergottesdienstes, danach ein kleiner Osterspaziergang, anschließend ein Mittagessen im Restaurant, nachmittags zuhause entspannen!
Mein Outfit für unterwegs:
Langarmshirt, darüber ein 2-teiliges, fliederfarbenes Twin-Set (also Strickjacke mit passendem Pulli), weiß/cremefarbene 5-Pocket Nappalederhose mit Gürtel, schwarze, schicke Schnürschuhe, goldene Ohr-Clips und goldener Armreif, Sonnenbrille, beige, geräumige Lederhandtasche und darin nochmals das fliederfarbene, kleine Schminktäschchen!
Beauty-Stil:
Eine Gesichtspflege, für die Augenlider hellbrauner Lidschatten, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen eine farblose Lippenpflege!
Am Ostermontag hatte ich:
Im Auto noch eine längere, beige Übergangsjacke mit goldenen Knöpfen sowie einen Regenschirm dabei für den Fall der Fälle, sollte das Wetter umschlagen!
LG sowie einen schönen Ostermontag
wünscht Dir
Andrea
Wir waren am Ostermontag (also gestern) von der Familie aus zu viert (Mama, Tante, Cousine und ich) zu Mittag essen, ich gebe die Outfits mal wieder ;-)
Mama: khakigrünes Hemdblusenkleid mit kurzen Ärmeln über dünnem weißem Langarmshirt das sie später hochgekrempelt hat, enge hellblaue Jeansröhre, die sie an einem Fuß knöchelfrei gekrempelt hatte. An diesem (gesunden!) Fuß hatte sie einen von zwei Sneakers und am anderen Fuß den sogenannten Vacoped (ein gipsähnlicher Stiefel aus Plastik), weil sie neulich operiert wurde, entsprechend hat sie auch Krücken :-/
Tante: weiße klassische Langarmbluse, dunkelblaue Chino, Ballerinas in Hellbeige/Hellbraun (so ein Cognacbraun), beige dünne Strickjacke - sah sehr stimmig und passend zum Anlass aus.
Cousine: beige so leicht glänzende/schimmernde Bluse, schwarze etwas weitere Hose, so ein fuchsbrauner Blazer (sah aus wie Wildleder, eventuell Alcantara, ich weiß es nicht - sie trägt öfter so Vintage-Sachen), schwarze Pumps (passten nicht so zur Hose, finde ich)
Meine Freundin habe ich über Ostern leider nicht gesehen, wir haben nur telefoniert. Sie sieht aber mit Jumpsuit oder Bandshirts am besten aus, finde ich.. steht ihr einfach :-)
Meine Frau und ich gehen normalerweise sonntags zum Abendgottesdienst, aber heute waren wir am Morgengottesdienst dort. Wir trugen beide das, was wir immer in der Kirche tragen – knielange Businesskleider und High Heels. Später trifft sich der Großteil der Familie bei meiner Tochter und meinem Schwiegersohn zum frühen Abendessen.
Family und Freunde....
Irgendwas aus Leder. Style steht nich nicht ganz fest 😉
Wir fahren zu meinen Eltern, da trifft sich die ganze Familie. wie es bei uns so üblich ist ziehen Chrissie und ich ein Dirndl an.