Mädels könnt ihr euch vorstellen dauerhaft eine Maske zu tragen?

11 Antworten

Nein. Hab auch zur Corona Zeiten nur wenn mich jmd gesehen hat der für Masken Pflicht war eine getragen. Würd ich mir nur ganz selten Antun wenn schon

Ich trage auch FFP2 Maske im Alltag zum Schutz. Schon Ewigkeiten, funktioniert super. Nur bei der Hitze eben nicht da wirst verrückt aber sonst immer. Weiß auch nicht was daran so verwerflich sein soll

Das könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Ich tat mich während der Pandemie schon ziemlich schwer damit. Zum Beispiel entfällt viel von der Mimik im Kontakt mit anderen Menschen. Und Kommunikation ist nach wie vor etwas vom wichtigsten in unserer Gesellschaft. Ich denke auch, dass unsere Abwehrkräfte nicht unbedingt gestärkt werden, wenn wir uns vor alen äußeren Einflüssen schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe jetzt noch Maskenträger und sie werden ihren Grund haben. Wäre ich erkältet usw. würde ich natürlich auch eine tragen, warum nicht? Aber jetzt nicht ununterbrochen.

Wenn du auf dem Bau arbeitest oder in einer Lackiererei, dann könnte man das ja verstehen. Sonst geh mal auf die Webseite von zb 3M da steht: schützt nicht vor Viren. Da ist dann eher so Selbstverlezendesverhalten, wenn man sich freiwillig die Sauerstoff Zufuhr blockiert.