Mädel hat grausame Stimme..Dateing?

9 Antworten

Ich finde das nicht oberflächlich; akkustische Anziehung existiert ebenso wie optische oder durch den Geruch. Bei keinem der drei Dinge würde man alles akzeptieren, das heißt aber keineswegs das es perfekt sein muss oder nur das zählt.

Ob du nun ihren Stil grauenhaft findest, der Geruch dich abschreckt, die Stimme als unangenehm einordnest - oder ob dich etwas an ihrem Charakter massiv stört - alles hat seine Berechtigung. Es ist völlig in Ordnung als Ausschlussgrund.

Ich hatte auch mal ein Date mit jemandem der sehr sympathisch war, aber eine furchtbar hohe Stimme hatte. Da wusste ich, dass ich mich nie auf Gespräche mit ihm wirklich freuen würde, dass es immer eine kleine Qual wäre mich mit ihm zu unterhalten. Und so sollte es nicht sein. So funktioniert eine Beziehung nicht. Und BEIDE haben etwas Besseres verdient.

Dann sag ihr, wenn sie sich meldet, dass du sie enttäuschen musst, dass ihr nicht zusammen passt und wünsch ihr alles erdenklich Gute.

Falls sie fragt, weshalb, sag ihr, dass du immer auf deine Intuition hörst.

Damit muss sie zufrieden sein. Rechtfertigen musst du dich nicht. Denn jeder darf wählen und auch "Nein" sagen.

An die Stimme kannst dich mit der Zeit gewöhnen. Lern sie besser kennen und schaut weiter. Notfalls Ohrenstöpsel rein.

Die meisten Männer hören iher frau akustisch wie mental nach 20 Jahren ehe eh nicht mehr zu. Da sind die flimmerhärchen im Innenohr komplett runtergebrannt. Wenn du bis dahin durchhältst, hast dus geschafft. ;-))

Entweder du liebst sie oder eben nicht. Das musst du ihr nicht sagen, du kannst auch höflich sein und sagen, du bist halt nicht verliebt.