'Mädchenname' beei Männern?

4 Antworten

Hallo,

gute Frage, die ich gar nicht so wirklich beantworten kann! Ich glaube "Mädchenname" ist umgangssprachlich. Ich denke, es heißt eher "Geburtsname!". Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße Shoshin

egal ob sie sich scheiden lassen, oder nicht.  dieser name wird zB auch bei wichtigen formularen wie arbeitsverträgen erfragt.  dort steht dann allerdings "geburtsname".  mädchenname ist eher umgangssprachlich.  früher wars ja üblich, dass die frau den names ihres mannes annahm, so kam das wohl.  ich denke nicht, dass jemand was mit dme begriff "jungennamen" anfangen könnte ;-)

Den Ausdruck "Jungenname" hätte ich noch nie gehört. Sogesehen heißt es auch "Geburtsname" und nicht "Mädchenname"

Er möchte dann seinen Familien-, bzw. Geburtsnamen wieder zurück.