Mädchenfrage: Wie stellst du dir deine Traumhochzeit vor?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich gesagt, obwohl ich mittlerweile 10 Jahre mit meinem Lebenspartner das Leben gemeinsam bestreite und nun auch eine gemeinsame Tochter haben, obwohl wir nicht mal gemeinsam nach so langer Zeit verheiratet sind, sehe ich da keine Dringlichkeit oder Notwendigkeit 🙂. Ich meine, ich brauch keinen Ring am Finger, um die Liebe zu meinem Partner zu Symbolisieren oder somit einander zu binden, solange man ehrlich, aufrichtig und treu zueinander ist, brauch ich so was wie ein Ring am Finger nicht, groß etwas daran ändern wird sich ja in der Liebe nichts, und solange das so bleibt, bin ich die glücklichste Frau überhaupt 🥰💖.

BoySoyster  05.12.2021, 13:40

Du hast aber mal einen Ring getragen 🤭😘❤.

AnnaPanda  05.12.2021, 13:52
@BoySoyster

Ja, 😄 ich bzw. wir haben damals einen Ring getragen, aber das war ein Freundschaftsring, das hat mit dem ein und anderen allerdings nichts zu tun, zudem hat das symbolisch nicht 100% Gemeinsames, dennoch danke das du mich daran Erinnert hast 😜😘 - du Fuchs 😏.

BrokenJaguar
Fragesteller

Der Stern an dich ist ein Beweis dafür, das Paare auch ohne ein Ring am Finger eine Glückliche Beziehung führen können :). Danke dafür.

Mega Brautkleid, Hochzeit im Freien mit sonnigem Wetter, aber Herbst mit bunten Blättern ist bestimmt auch richtig schön :)

Große Tanzfläche mit cooler Musik, Eröffnungstanz mit Mann und ein Vater-Tochter-Tanz und leckeres Essen mit Kuchen.
Ehegelübte sind auch was schönes und Reden von dem Papa, Mama oder bester Freundin wären auch mega 😍

aber bitte keine Brautentführung 😂

Nur am Standesamt ohne viel Theater drum herum.

Also halt normal die Heirat, mit einem schicken Kleid und Anzug mit den jeweiligen Eltern und eventuell Geschwistern. Dann zu zweit irgendwo hin Essen gehen. Am liebsten irgendwo wo nicht so viele Leute sind, also kein volles Restaurant sondern eben etwas exklusiver und privater.

Entspannt. Nichts ist schlimmer als Stress an diesem Tag.
Ganz entspannt beim Standesamt mit einer Hand voll wichtigen Leuten und abends einfach nur einen netten Abend mit Freunden verbringen z.B. in einem Restaurant oder bei uns zu Hause im Garten. Kein Brautkleid. Ein einfaches Abendkleid. Nichts kitschiges, keine Reden, kein Hochzeitstanz, keine romantischen Bilder oder sowas - das passt überhaupt nicht zu uns. Eheringe würde es auch nicht geben - wir tragen keine Ringe.

Zu zweit an einem schönen Ort. Waren leider zu fünft (Kind plus zwei Freunde) und der Ort war nicht so schön. Sind nachmittags noch zu einem Kunstfestival gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.