Wie Stellst du dir Engel vor?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage. Die Bibel enthält eine recht interessante Begegnung Gabriels mit Maria. Der Bibel nach ist dieser Gabriel ein Engel, sieht für Maria aber offenbar wie ein Mensch aus, denn sie erschrickt nicht vor seinem Aussehen, sondern vor seiner Begrüßung, vgl. Lukas 1,26-29.

JTKirk2000  10.08.2023, 21:41

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Als lichtdurchflutete Kinder Gottes. Er Selbst ist das Licht, der Lichtquell und der Lichtgeber und der Lichterhalter und vieles mehr. Es gibt nur Lichtwesen, die einen haben halt mehr und die anderen weniger Licht in sich gesammelt. Engel und Dämonen gibt es in dem Sinne also nicht, sondern beschreiben lediglich diese Lichtansammlungsunterschiede. Denn alles ist Energie. Naja, und diese Energie tritt eben in unterschiedlicher Form, Farbe, Ausstrahlung, Dichte und so weiter auf.

als außerirdische Wesen, ohne genau wissen zu können, wie ihre physische Beschaffenheit ist. Eher nicht mit Flügeln sondern entweder als lange, große menschenähnliche hochentwickelte Aliens oder als intelligente Lichtkugeln. Möglicherweise gibt es auch beides davon.

Nun sie können aussehen und sich verhalten wie Menschen so dass du sie nicht als solche erkennst.

Hebr 13,2 Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

So: „Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes!“

‭‭Psalmen‬ ‭103‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.103.20.SCH2000

und so: „Und Jesus antwortete ihnen und sprach: Die Kinder dieser Weltzeit heiraten und lassen sich heiraten; diejenigen aber, die gewürdigt werden, jene Weltzeit zu erlangen und die Auferstehung aus den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen, denn sie können nicht mehr sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind.“

‭‭Lukas‬ ‭20‬:‭34‬-‭36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.20.36.SCH2000