Mädchen will nicht sagen wer die Miete in ihrer Wohnung zahlt?

3 Antworten

Bei einem der ersten Dates erzählt man sich üblicherweise derartige private Details nicht. Weder "wieviel bezahlt man" noch "wer bezahlt das alles".

Ich würde beim ersten Date / bei einem der ersten Dates auf deine Frage auch nicht antworten. Oder aber fragen wieso dich das denn interessiert? Ob du mir nicht zutraust das ich meine Finanzen selbständig im Griff habe.

Im Ernst, solch eine Frage kann ganz schön übergriffig wirken.

Angenommen sie teilt sich das Zuhause mit mindestens einem Mitbewohner. Dann geht man im Normalfall davon aus das jeder fürs eigene Zimmer bezahlt und anteilig für die gemeinsam genutzten Räume/ anteilig an den Nebenkosten beteiligt wird.

Dein Gedankengang dreht sich darum das sie vielleicht garnichts bezahlt sondern der / die Mitbewohner alles bezahlen (oder irgendein Partner/ Expartner/ Eltern/ evtl das Amt, ... so könnte man deinen Gedankengang noch erweitern). Aber warum "sollte" ein normaler Mitbewohner einen mitfinanzieren?

Ihr wart also bei ihr? Und sie hatte kein Interesse an Umarmungen etc? Das hat sie dir auch deutlich zu verstehen gegeben? Dann hat sie entweder die Einstellung "nicht direkt beim ersten Date", oder aber der Funke ist nicht auf sie übergesprungen.

Deine Frage "wer bezahlt deine Miete" war in dem Fall auch nicht dabei behilflich sie zu entspannen/ ihr das Gefühl zu geben "jepp, auf ihn mag ich mich einlassen".

Schon daran gedacht das sie vielleicht von den Eltern oder vom Amt die Wohnsituation finanziert bekommen könnte?

Ganz ehrlich ich hätte dir das auch nicht gesagt denn das sind sachen die dich absolut nichts angehen. Außerdem wie kommt man bitte drauf sowas beim ersten Date zu fragen. Also hättest du mich das beim ersten date gefragt wäre dein Zug abgefahren und ich hätte keine weiter lust dich kennenzulernen.

Fitnessfreak251
Fragesteller

Weil sowas wichtig ist stell dir vor sie hätte ein Freund oder der Bewohner zahlt die Miete was soll ich mir denken wenn sie kein Geld verdient und sie mit irgendein „Bewohner“ wohnt wtf was willst du mir mit deiner Antwort sagen?

FordPrefect  08.04.2022, 09:10
@Fitnessfreak251
Weil sowas wichtig ist

Nein. Jedenfalls nicht für einen völlig unbeteiligten Dritten.

was soll ich mir denken wenn sie kein Geld verdient

Weder ginge dich das etwas an, noch würde das Eine mit dem Anderen irgendetwas zwingend zu tun haben müssen.

EMILY322240  09.04.2022, 01:24
@Fitnessfreak251

Ich denke eher kaum, dass sie mit dir auf ein Date geht wenn sie in einer Beziehung sein sollte. So und zu dem anderen das hat doch dennoch nichts anzugehen das ist eine Sache zwischen den beiden und da hast du als unbeteiligte Person keine Anspruch irgendwas zu erfahren. Vorallem mal so ganz nebenbei bei oder nach einem ersten Date heißt es nicht nur weil sie sich mit dir getroffen hat, dass sie für alles Rechenschaft abgeben muss.

Wie besessen bist du denn von dieser Frau? Inwiefern geht es dich annähernd etwas an wie sie ihre Wohnung usw. finanziert?

Außerdem bist du sowieso nicht ihr Typ und somit solltest du das Thema abhaken.