Mädchen will meinen Freund?

10 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Du solltest mal ein paar Gänge runterfahren.

Blicke tun nichts. Er darf hinsehen, mit wem er will. Auch darf er sprechen, mit wem er will, egal, ob Du die- oder denjenigen kennst, oder eben nicht.

Und nur, weil sie ihn rausgebeten hat (um mit ihm zu knutschen, wie Du vermutest), kann er doch trotzdem rausgehen und ihre Avancen ablehnen.

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Er darf weibliche Kontakte haben, Freundschaften zu Frauen pflegen und sie auch treffen. Du hast da nicht mitzureden.

Deine Eifersucht wird die Beziehung noch zerstören, wenn Du so weiter machst.

Mach Deine Eifersucht nicht zu seinem Problem.

Moongirl3456
Fragesteller

Klar dürfte er weibliche kontakte haben. Aber sie wollte offensichtlich mehr, deswegen hatts mich ja so gestört

JustASingle  20.06.2022, 08:38
@Moongirl3456

Richtig, sie wollte mehr. Aber er ist mit Dir zusammen und sagt, Du sollst ihm vertrauen.

Kbeacker  20.06.2022, 08:42
@Moongirl3456

Dass dich das stört, ist nachvollziehbar, würde mich auch stören, aber er war komplett offen mit dir. Was willst du denn mehr? Es ist offensichtlich, dass er nichts von ihr will, diese Option hätte er mehrfach gehabt und hat sich dagegen entschieden. Lass es ruhen, ernstgemeint. Du schadest der Beziehung, wenn weiter diesen Kurs fährst.

Moongirl3456
Fragesteller
@JustASingle

aber zu dem punkt er darf hin sehen zu wem er will. Stimmt natürlich. Aber er hatt sie eben beobachtet und wollte dann reden gehen. Das war im 1 moment total komisch für mich.

JustASingle  20.06.2022, 08:43
@Moongirl3456

Nur, weil es komisch für Dich war, ist daran noch lange nichts verwerflich. Hör auf, solche Kleinigkeiten ewig aufzubauschen, oder Du bist schneller wieder Single, als Dir lieb ist.

Moongirl3456
Fragesteller
@JustASingle

Ja ihr habt recht. Ich bins einfach nicht gewohnt, aber es ist wohl wirklich normal. Meine freundinnen haben mir da etwas angst gemacht, da die alle meinten ich sollte mir gedanken machen.

JustASingle  20.06.2022, 08:54
@Moongirl3456

Deine Freundinnen übertreiben genau wie Du absolut maßlos. Und nun geh zu Deinem Freund, entschuldige Dich für Dein unnötiges und unnützes Theater und sage ihm, dass Du ihm fortan mehr Vertrauen entgegenbringen willst. Und dann tust Du das bitte auch.

Ich glaube, du übertreibst hier ein wenig. Das ist zwar alles verständlich, aber er hatte alle Optionen und war mehr als offen mit dir, wieso sollte er das tun, wenn er was versuchen wollte? Dazu hätte er mehr als genug Optionen gehabt. Kleiner Tipp sowas macht Beziehungen kaputt, Eifersucht ist in bis zu einem gewissen Punkt okay und auch verständlich, aber du bist dabei die grenze zu überschreiten, da es offensichtlich unbegründet ist.

Es wäre in dieser Situation ganz wichtig dem anderen Mädchen eine klare Grenze zu ziehen. Warum kommunizierst du oder dein Freund ihr gegenüber nicht, dass ihr in einer Beziehung seid? Das wäre ein ganz unmissverständliches Signal an sie, sich deinem Freund gegenüber nicht unangemessen zu verhalten. Sollte sie trotz dieser klaren Ansage die gesetzte Grenze nicht respektieren (weiterhin versuchen mit ihm zu flirten), so wäre das ein eindeutiger Grund für einen Kontaktabbruch zwischen deinem Freund und ihr.

Ansonsten ist hier wichtig anzumerken, das Verhalten deines letzten Freundes innerhalb einer Beziehung entspricht nicht der Norm! Er mag es freiwillig gemacht haben, doch zu einer gesunden und gefestigten Beziehung gehören Freundschaften und Kontakte, auch zu Personen des anderen Geschlechts.

Auf mich macht es den Eindruck, dass dein Freund viel auf dein Einverständnis und auch deine Gefühle achtet. Er hat nicht mit dem anderen Mädchen geredet und ist auch nicht zu ihr hinaus. Ich war nicht dabei als er, wie du es schilderst, das andere Mädchen beobachtet, daher kann ich diese Situation nicht einschätzen. Doch es wäre nicht abwegig dass er das Mädchen nur als Freundin sieht. Die Flirts kommen wie du es schilderst ausschließlich von ihrer Seite.

Die Situation auch immer wieder aufzugreifen, obwohl sie vorbei ist und nichts vorgefallen ist, wird auf Dauer eure Beziehung belasten. Hier herrscht ein Interessenskonflikt zwischen dir und deinem Freund. Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass er auch weibliche Freunde hat, doch er sollte künftig sofort kommunizieren dass er eine Freundin hat und sofort Abstand zu Personen suchen, die danach trotzdem noch Interesse zeigen.

Außerdem solltest du dir die Frage stellen, bist du nur eifersüchtig auf dieses spezifische Mädchen, da sie mit deinem Freund flirtet, oder bist du ganz unabhängig davon allgemein eifersüchtig? Wenn das der Fall ist, welche Ursachen könnte das haben?

Eure Beziehung ist noch frisch und du magst das aus deiner alten Beziehung nicht gewohnt sein, doch jede neue Beziehung bringt auch neue Herausforderungen. Wenn ihr möchtet, dass die Beziehung lange anhält, dann müsst ihr zusammen an euren Problemen arbeiten, kommunizieren und Kompromisse eingehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Kindern, Jugendlichen u. (jungen) Erwachsenen

huhu,

also ich habe fast mehr männliche Freunde als weibliche, wenn mir mein Partner den Umgang mit denen verbieten will oder sich da aufregen würde wäre das nix für mich.

Wenn du so Eifersüchtig bist dann macht er das vermutlich nicht mehr lange mit, wie schaut das dann mal bei der Arbeit usw. aus wo er mit weiblichen Kolleginnen zu tuen haben wird?

Glaube auch das du ihn damit schon gut einschüchterst da er sogar fragt ob er mit ihr reden darf (käme mir nie in den Sin, ich entscheide selbst mit wem ich rede und mit wem nicht).

Vertraue ihm doch einfach mal, da er das alles mitmacht (was ich nicht als selbstverständlich sehe) liegt ihm was an dir und du brauchst dir da keine Gedanken drüber machen ob er dir fremd geht oder so.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er entscheidet selbst über sein Leben. Sobald Du anfängst, ihm da Vorschriften zu machen und er sich darauf einlässt, läuft was schief!

Dein Vertrauen ist nicht da. Die Frage ist, ob sich das im Laufe Eures Lebens noch ändern wird oder so bleibt. Wenn Du das Gefühl hast, er geht fremd, dann überleg Dir halt, wie DU damit umgehen willst, aber erzähl ihm nicht, wie er sein Leben zu führen hat.

Stell Dir einfach die Situation anders herum vor: Du möchtest mit jemandem sprechen und er verbietet es Dir.