mädchen will in die whatsapp gruppe

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hell? Yes,this is Doge.Wow.So Doge.Wofe.

Lass dich von den Leuten hier nicht dumm anmachen oder beleidigen.Ich war schon in der selben Situation und ich hab es nicht getan.

Warum sollte ich mich bei allen unbeliebt machen,nur damit eine in der Gruppe ist?

Ich habe sie erst,weil ich mir keine Meinungen von andere eingeholt habe,reingetan,dann haben alle andere die Gruppe verlassen.Ich hab dann schnell ne neue gegründet und sie nicht dort reingetan.

Du zerschlägst nur die Gruppe,wenn sie keiner mag.DU kannst ja prima mit ihr chatten,wenn du da nichts gegen hast,wenn die anderen mir ihr reden wollen würde,könnten sie das privat tun.Aber in der Gruppe hat sie nichts zu suche,wenn deren Mehrheit dagegen ist,die,denen das egal ist,können selbstständig mit ihr reden,so einfach ist das.

Ob das Mobbing schlimm ist,ist hierfür nicht relevant,stelle dir vor,du hast eine Disco und einer,den kein mag,will da rein.Du lässt ihn aus Mitleid/Gleichgültigkeit herein und die anderen Gäste kommen nicht wieder.Der eine trinkt ein Bier und du verdienst 2€,die anderen,die nicht kommen,würden 20 Bier trinken.

Es macht keinen Sinn,nur weil sie außerhalb von der Gruppe unbeliebt ist,musst du sie nicht zu den Leuten,die sie nicht mögen,hinschieben.

Du bist dann auch nicht asozial,oder sonst etwas.

Du bist also sozusagen der Admin? Dann verhalt dich auch so! Nimm sie rein und zeig das du nicht so ein billiges Opfer bist wie deine Mitschüler! Es ist einfach nur billig und erbarmungswürdig das sich immer alle gegen einen stellen und genau so kannst DU zeigen das du es besser weist und ein Stück erwachsener bist....

Wenn sie sich daneben benimmt gut dann verwarn sie einmal und wirf sie im erstfall raus aber eine solche Gruppe zu benutzen um wider einen ausgenzen zu können, ob bewusst oder nicht spielt da keine Rolle, ist einfach nur Asso Du hast einen eigenen Kopf zum nachdenken also richte dich eben nicht nur nach einer Gruppe! Wenn die alle aus dem Fenster springen wirst du es ja auch nicht machen oder?

yesthisisdog
Fragesteller

hää wir benutzen die gruppe nicht zum ausgrenzen.

Wenn die alle aus dem Fenster springen wirst du es ja auch nicht machen oder?

das ist ein komischer vergleich.da gehts um leben uns tot hier gehts nur um ne gruppe

Ortogonn  11.04.2014, 19:31
@yesthisisdog

da die anderen sie nicht reinnehmen wollen und du (wenn man das hier so liest eigentlich auch nicht willst - so mein Eindruck), dann nutzt ihr die Gruppe doch schon irgendwie, um sie auszugrenzen. Findest du nicht?

girlheroboy  11.04.2014, 19:34
@Ortogonn

sag mal was ist daran ausgrenzen wenn sie whatsapp hat kann sie selber eine neue gruppe gründen

Zauderzicke  11.04.2014, 19:52
@girlheroboy

Betroffene Hunde bellen würde ich sagen oder warum verteidigst du dich grad so wehement?

Jeder aus der Klasse ist in deiner Gruppe, jeder bis auf dieses Mädchen auf die sich deine Klasse eingeschossen hat! Und das nennt man Ausgrenzen! Auch wenn dir das offensichtlich nicht schmeckt

Hallo,

toll wäre es wenn du dich gegen das Mobbing aussprechen würdest!

Ob das Mädchen in der WhatsApp-Gruppe ist oder nicht spielt keine Rolle. Es spielt aber sehr wohl eine Rolle wie sie im Klassenverband zurechtkommt und ob sie dort eingebunden wird. Deine Beschreibung klingt für mich nämlich so als würde das Mädchen gerne dazugehören. Ich finde es aber viel wichtiger sie in die Klassengemeinschaft als in eine WhatsApp-Gruppe einzubinden. Allerdings könntest du zumindest im Fall der WhatsApp-Gruppe wohl mit gutem Beispiel vorangehen. Warum tust du es also nicht?

Überleg Dir mal, wie es Dir bei Mobbing gehen würde - und entscheide dann.

yesthisisdog
Fragesteller

es ist doch nur eine gruppe.

beangato  11.04.2014, 19:21
@yesthisisdog

Dir wünsche ich, dass Du auch mal ausgegrenzt wirst und keine Hilfe bekommst.

yesthisisdog
Fragesteller
@beangato

ich wurde schon ausgegrenzt.ich hoffe du wurst ausgegrenzt

beangato  11.04.2014, 19:45
@yesthisisdog

Als ich jung war, gabs das noch nicht.

Und wenn Du das kennst, solltest Du wissen, dass das kein tolles Gefühl ist.

hallo yesthisisdog

ich würde sie lieber nicht hinzufügen.es wäre ziemlich egoistisch von die wenn du gegen den willen der anderen sie hinzufügst.es ist wie du sagtest eine gruppe,mehr nicht. sie denkt bestimmt sie wär cool wenn sie in der gruppe wär.

es gibt aber noch durchaus 2 andere wege

1.du fügst sie hinzu und wenn sei nervt schmeiß sie einfach raus.

2.ihr macht noch eine 2.gruppe wo ihr sie hinzufügt und nie was hinschreibt,so wird es ihr zu doof und sie verlässt die gruppe.klingt zwar fies aber sie kann dich nicth dazu zwingen sie in die grußße zu tun

bluejule  11.04.2014, 22:47

ich würde sie lieber nicht hinzufügen.es wäre ziemlich egoistisch von die wenn du gegen den willen der anderen sie hinzufügst.

Das nennt man keine eigene Meinung haben...