Mädchen verschickt Nudes. Wie Eltern erklären?

5 Antworten

1.löschen ( würde ich sowieso immer machen )

sie anschreiben und sie bitten mit ihr zu reden das man solche sachen nicht macht da diese fotos von anderen menschen verwendet werden könnten ( ggf. gegen sie ) du findest schon worte

RikkaTakanashi
Fragesteller

Habe nur ihre Festnetz Nummer.

Die Fotos löschen...

Ihr sagen, dass sie aufhören soll

Vielleicht ihre Oma anrufen...

RikkaTakanashi
Fragesteller

Ich habe ihr schon gesagt das sie aufhören soll. Sie macht das nicht

MsMagikarp  14.08.2019, 07:44
@RikkaTakanashi

Doof nur, dass die erst 13 ist, ansonsten könnte mal sie erfolgreich wegen sexueller Belästigung anzeigen...

Lasse sie.

Sie wird es bereuen, wenn alle ihre Bilder im Internet zu finden sind.

Mario

frag die oma od sie dir die nummer der mutter gibt da es nicht gleich die ganze familie wissen muss. und dann bitte die mutter die plattform zu überprüfen woher auch immer du die bilder hast.

Wenn die mutter nach beweisen fragt kannst du ihr eines übermitteln.

Dannach solltest du die fotos etweder löschen oder den chat ausdrucken nicht das du dann die üble nachrede hast wegen kinderpornografie usw.

VIelleicht noch dem jugendamt bescheid geben,wenn notwendig.

LG

RikkaTakanashi
Fragesteller

Aber was wenn die Oma mir die Nummer nicht geben würde? Wie soll ich es dann damit anfangen? Soll ich sagen ob sie die Nummer ihres Vater geben kann oder was?

M2SSD  14.08.2019, 07:56
@RikkaTakanashi

Etweder du schilderst es dann der oma die wsl kein whatsapp haben wird und oder es vergisst weiter zu geben oder du versuchst den vater zu erreichen,was in meinen augen mehr sinn hätte

Ist das wirklich strafbar? Aufgrund welcher Rechtsnorm?

Ich würde ihr aber unbedingt davon abraten,
aus den bekannten Gründen.

Arazorn  14.08.2019, 13:41

Ist strafbar wegen Kinderpornographie...

Tannibi  14.08.2019, 13:43
@Arazorn

Unsinn. Nich jedes Nacktfoto ist Pornographie.

Libertinaerer  15.08.2019, 11:15
@Arazorn

Nacktaufnahmen von Kindern sind "Kinderpornografie"?

Wie bist Du denn drauf? =:-o

Dann hätten aber viele Eltern Fotoalben/-Ordner mit "Kinderpornografie" ...

Sprich: Kann sein, muss aber nicht. Und "Nudes" klingt für mich jetzt erstmal so, dass es das nicht ist.