Ist das strafbar?

3 Antworten

ich denke nicht, ab 14 darf man Sex haben, einvernehmlich. Dann darf man sicher auch gleichaltrig Bilder schicken. Problem ist, wenn einer die weiterschickt oder zeigt.

krkodil  23.10.2021, 22:41

ja ist strafbar, weil es als kinderpornographie eingestuft wird, ausserdem ist es in meinem land so, dass die regierung trojaner setzen darf, die die polizei alamiert, wenn man merkt dass im chat nacktbilder von kindern sind

Jekaterina89  23.10.2021, 22:44
@krkodil

wenn 2 15-jährige sich was schicken, kann das doch keine KiPo sein? Sind ja beides "Kinder". Darf halt nur nie weitergezeigt werden. Damit wären wir schon bei "wo kein Kläger, da..."

krkodil  23.10.2021, 22:45
@Jekaterina89

es geht nicht darum, ob es weitergeschickt wird oder nicht, allein die freigabe in einen chat an einen anderen ist strafbar und wird als kinderpornographie eingestuft (wenn du halt erwischt wirst)

Jekaterina89  23.10.2021, 22:49
@krkodil

ok, da kenne ich mich nicht aus. Kann sein dass das strafbar ist. Mir hat nur die Logik gefehlt, warum es strafbar ist, wenn 2 rechtliche "Kinder" sich Fotos von untenrum zeigen (wohlgemerkt ohne weiterleiten, fremdzeigen oder so). Wenn sie sich daheim ausziehen und vögeln, aber nicht.

krkodil  23.10.2021, 22:52
@Jekaterina89

ja weil es nicht digital sein darf. da geht es zwar eigentlich ums weiterschicken und oder verarbeiten, oder im darknet veröffentlichen,, aber um das vorzubeugen, ist es an und für sich schon strafbar, auch wenn es nicht weitergeschickt wurde.

weil du hast dann besitz an kinderpornographie,

nich so toll,,oder?

Jekaterina89  23.10.2021, 22:56
@krkodil

nein, nicht toll, klar. Von der Ausgangssituation wäre ich aber selber noch "Kind", wenn ich nackte gleichaltrige aufm Handy habe. Können Kinder denn aus eigenen Bildern Ki.nderpornos haben? Wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus. Wundere mich nur, dass die zu schützende Klientel so gut geschützt wird, dass sie das selber nicht darf. Bin froh im Zeitalter vom 3110 Kind gewesen zu sein.

krkodil  23.10.2021, 22:42

egal ob weitereschickt oder nicht

Soweit ich weiß dürfen Minderjährige generell keine Nudel rum schick ob die von sich kommen oder nicht also ich gehe stark davon aus das es das ist

ja ist strafbar, weil es als kinderpornographie eingestuft wird, ausserdem ist es in meinem land so, dass die regierung trojaner setzen darf, die die polizei alamiert, wenn man merkt dass im chat nacktbilder von kindern sind