Mädchen trifft sich mit mir aber macht nie was selber aus oder meldet sich von allein?

3 Antworten

Wir können dir leider nicht sagen ob sie schüchtern ist oder nicht, aber du könntest ja mal ihr Wesen beschreiben, wie sie denn so drauf ist, ob sie wild drauf ist oder ruhig und nicht viel reden tut? Jeder Mensch ist verschieden. Bei mir war es aber der Fall, dass meine Ex als erste und sehr häufig immer den Kontakt gesucht hat. Muss aber nicht heißen dass jedes Mädchen so drauf ist. Vielleicht ist deine Freundin schüchtern, sich vielleicht noch nicht sicher oder aber auch verwirrt? Aber du solltest der Beziehung Zeit geben. Natürlich kannst du sie fragen, aber du solltest nicht einfach drauf losfragen sondern einen passenden Moment abwarten wo du ihr das frägst. Denn das könnte sie überrumpeln. Wie gesagt, man könnte sich ein genaueres Bild machen, wenn du sie mal beschreiben würdest.

Sie ist schüchtern also und könntest du noch was beschreiben?

LilLaz642
Beitragsersteller

Ja vor mir hat sie sich halt geöffnet. Das war seitdem wir alle zusammen (mit unseren Freunden) im Schwimmbad waren. Sie war da auf einmal anders aber im guten Sinne. Sie hat ganze Zeit gelächelt und vielleicht kennt ihr das ein auf "unschuldig", oder "süß" getan. Und seit dem ist es Berg auf gegangen

hubmonia  23.11.2021, 15:29
@LilLaz642

Junge Junge, mir scheint du meckerst gerne.

Sie hat dich och zu sich nach Hause eingeladen, oder?

Die meisten Frauen erwarten sich, dass der Mann die Initiative übernimmt. Das heißt nicht, dass sie weniger verliebt ist als du..

Wenn ich jetzt sage, warum wir das erwarten, dann kommt das wahrscheinlich nicht so gut an. Ich versuche es trotzdem.

Wir Frauen haben normalerweise einen Vollzeitjob, verdienen genauso gut, oder auch mehr wie der Mann. Wir tragen die Kinder aus, gebären sie, erziehen sie, schmeißen neben dem Vollzeitjob auch noch den Haushalt usw. Ich kenne keinen einzigen Mann, der Job, Kinder und Haushalt unter einen Hut gebracht hätte. Wohl aber sind alle meine Arbeitskolleginnen und meine Freundinnen dazu in der Lage.

Falls du jetzt noch nicht verstehst was wir alles leisten / leisten müssen, vielleicht verstehst du es später...

Dafür erwarten wir, dass der Mann die Initiative bei Kontaktaufnahme übernimmt. Dir scheint das zu viel? Du bist damit überfordert?

Die Antwort hier von User HarryXXX kannst du ernst nehmen, er hat es verstanden...

Wünsche guten Tag 😊

,

LilLaz642
Beitragsersteller
@hubmonia

Ja ist doch alles gut. Es ist kein großes Problem für mich. Aber wenn man schon verliebt ist, dann ist es doch normal dass man manche Sache in Frage stellt hab ich recht ? Ich will aus einer Maus kein Elefanten machen. Es ist ja auch wichtig, bei einer Freundschaft oder Beziehung Klarheit zu haben...

Achso und was du meintest dass ihr Frauen einen Vollzeitjob habt, kann ich natürlich verstehen warum sollte ich es denn nicht. Ich bin sehr dankbar dafür dass meine Mutter z.b den Haushalt, arbeitet, einkauft und noch vieles leistet genau so wie alle anderen Frauen und Mütter. Aber ja ich hätte auch gedacht dass es Frauen gebe die von sich aus auch die Initiative ergreifen.

hubmonia  24.11.2021, 11:10
@LilLaz642
schon verliebt ist, dann ist es doch normal dass man manche Sache in Frage stellt hab ich recht ?

Nein, gerade wenn man verliebt ist, stellt man wenig bis nichts in Frage, so wenig wie sonst nie im Leben. Das beginnt erst, wenn die Verliebtheit verflogen ist...

Je mehr du dich um sie bemühst und auf sie zugehst, umso mehr wird sie sich verlieben.

hätte auch gedacht dass es Frauen gebe die von sich aus auch die Initiative ergreifen.

Die gibt es schon, das ist aber definitiv eine Minderheit. Und deine gehört nicht dazu.

Du willst sie nicht so wie sie ist?Du willst sie anders? Dir fällt ein Zacken aus der Krone, wenn du es bist, sie einladen soll? Ich hätte verstanden, dass sie wirklich ein tolles Mädchen ist, das reicht nicht?

Wenn du keine Frauen magst, die in der Kennenlernphase und am Beginn einer Beziehung nicht die Initiative ergreifen, dann ist sie definitiv die Falsche für dich, dann solltest du dich anderweitig umsehen.

Mann muss mit seinem Partner (egal ob Mann oder Frau) immer so zurechtkommen, wie er ist. Niemand kann/soll/muss sich für den anderen ändern.

Das Einzige was man tun kann, sind Missverständnisse ausräumen. Ich glaube eher nicht, dass es sich hier um ein solches handelt...

Wenn ihr mal ein Paar seid, ist davon auszugehen, dass sie sich genausooft meldet wir du.

Wenn du älter warst, wäre mein Kommentar als Kritik zu verstehen.

In deinem Fall nicht. Woher solltest du mit 15 das Leben und die Frauen kennen 😉

Und vergiss nie, wir Frauen haben die Wahl. Das ist einer unserer wenigen Vorteile.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Ja mach das.

Es gibt oft solche die agieren, tun, Ideen haben und schüchterne oder bequeme Mitläufer.

Einigen gefällt das, andere machen an, das beide Verantwortung tragen.

Rede mit ihr und sag klar was du erwartest oder wünschst. Ihr könnt zb abmachen, dass ihr abwechselnd richtig telefoniert und Ideen habt was machen.

Gewöhn dich einfach dran. Die meisten Frauen erwarten, dass wir die Initiative übernehmen. Ausnahmen gibt es natürlich.