Mädchen stärker als Mann?

8 Antworten

Es ist einem Mädchen sogar möglich sich gegen Stärkere Männer zu stellen. Allerdings müsste man dazu Selbstverteidigung beherrschen (Judo, Karate, Kun Fu). Sich zu verteidigen ist mit der Richtigen Technik keine frage der Kraft.

Die Größe des Gegenübers sagt nichts über seine Fähigkeiten aus. Es gibt kleine Menschen die machen mit unter einen 2 Meter Mann ohne mühe zur Schnecke. Das wichtigste bei Konfrontationen ist Wachsamkeit.

Nun mit entsprechenden Training kann ein Mädel selbstverständlich auch mehr Muskelmasse aufbauen oder stärker werden als Männer die nicht entsprechend trainieren.

Wenn beide aber trainieren, dann hat das Mädel natürlich aufgrund der hormonellen Situation deutlich weniger Potential was Kraft und Muskelaufbau angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
meli199843
Fragesteller

ich hab's nochmals in Erfahrung gebracht - er ist 1,64 und hat gerade mal 51 kg, ich hingegen bin 1,68 und habe 58. Sport treibt er nicht, somit kann da nicht überproportional Muskelmasse da sein...

hi du also ich kann nur sagen ich hab schon sehr oft gegen kleinere und leichtere mädchen, frauen im armdrücken verloren auch beim ringen war ich fast immer der unterlegene und landete im schwitzkasten bin, wie du, 168cm gross und wiege 64kg schreib doch einfach mal wäre cool

Kannst du sicher in vielen Fällen.

Kommt halt auch darauf an, wie "ernst" die Konfrontation ist.

Ich hab auch schon gegen deutlich jüngere und kleinere Mädels verloren - und nicht weil ich sie gewinnen ließ.

Naja, es hat weder was mit dem Geschlecht, dem alter und dem Körperbau zu tun. Dir als Frau, insofern du Probleme mit der Person hast, was körperlich zu klären wäre, wäre sicherlich und der einfachste weg ihm in die Nüsse zu Treten oder zu boxen. Sollte, das um Gewalt gehen, weil er gegen dich gewalttätig wird, kannst du ihm sicherlich ein schönen hieb gegen den kehklkopf setzen. Er gibt so viele Stellen am Menschlichen Körper, der dein gegenüber dumm aussehen lässt. Was auch hilft, wenn er dir zu nah mit dem kopf kommt. Nimm dein Zeige Finger, mach ihn Steif, setz den Finger unter die Nase an und schön hoch drüken. Tut auch weh. Aber Nüsse geht immer!

-lg

UserX1312  22.02.2014, 18:31

Es hat eben doch mit dem Geschlecht zu tun! Frauen die Bodibuilding betreiben nehmen oftmals das MÄNNLICHE Hormon Testosteron.

PlueschTiger  22.02.2014, 19:22
@UserX1312

Hat es nicht unbedingt. Sicher Männer sind in der Regel Stärker, aber selbst ein Muskelprotz der keine Ahnung vom Kämpfen hat ist eine lusche und wenn das Mädchen Selbstverteidigung kann oder gute Technik hat dann sieht auch ein durchtrainierter Mann alt aus.

Zudem: Nur weil etwas Zwei Brüste und eine Vagina hat heiß das noch lange nicht das es eine Frau ist.