Mädchen nach Date gefragt über WhatsApp, zu direkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich jedenfalls finde diese direkte und selbstbewusste Art eigentlich sehr gut.

Ich finde eine direkte selbstbewusste Art auch sehr gut.. Nämlich hinzugehen wenn man vermeintlich eindeutige Signale bekommt und mit Ihr zu sprechen, statt Tage und mehr wie ne Katze um den Brei zu schleichen und darauf zu lauern, das sie vieleicht mal alleine anzutreffen ist.( was ist daran selbstbewusst?) Wenn ich was von wem will, steh ich dazu, auch wenn ggf. noch Freundinnen da rum tingeln. Was solls..

Zettelchen zuschieben oder per. WhatsApp usw. empfinde ich als nichts direktes und auch nichts selbstbewusstes. ( Ich überzeugt vielen Mädchen / Frauen geht das genau so)
Na und ob sie das wirklich gelesen hat, kannst du eh nur Raten aber nicht Wissen. Wenn du Ihr in die Augen siehst und ins Gesicht sagst, das sie dir gefällt und du sie gerne kennen lernen magst ( dazu gehört dann auch bischen Mut und selbstbewustsein) dann hast du auch tatsächlich ne Gewissheit.

Wenn du selbstbewusst bist, geh hin und frag sie..meine WhatsApp bekommen?
statt hier die Leute raten zu lassen, was sie vieleicht denken könnte.. das weis nämlich niemand.

Kuloh
Fragesteller

Nächstes mal mache ich es definitiv im realen Leben, damit man direkt eine Reaktion hat. Weil ich auch merke, dass es mich nervt. Beim Ansprechen auch wenn Freundinnen daneben sind, weiß ich nicht ob das eine so gute Idee ist, vielleicht liegt das auch am Generationenunterschied. Aber Anschreiben und Ansprechen unterscheiden sich für uns kaum. Und du sprichst/schreibst jemanden viel lieber alleine, denn im jeden Fall ist es unangenehm für alle Personen die dabei sind, grade weil es in der Schule ist und nicht zbsp. auf der Straße.

dominant  13.03.2021, 17:07
@Kuloh

Naja ich führe seit paar Jahren zwei Jugendgruppen zwischen 16 und 21. Ganz so Generationsfremd bin ich, denke ehr nicht. Das du lieber eine Konversation unter 4 Augen führst, ist ja legitim.. Doch mal ehrlich was daran sollte für dritte unangenehm sein, wenn du wem sagst das du sie gerne näher kennen lernen magst? Steht da nicht eher die Angst im Background sich vermeintlich zu blamieren, wenn man ev. nen Korb bekommt? Und wo ist das Prob, zu nem Mädel zu sagen: Hey kommst du mal grade paar Schritt rüber, ich würd grad gern was mit dir bequatschen.... Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Sicht zum Thema * Selbstbewustsein.. Ist ja nichts böse dran gemeint.

Kuloh
Fragesteller
@dominant

Ja, ich kann dich da verstehen. Ich habe auch mit einem guten Freund darüber geredet der 6 Jahre älter ist und schon relativ viele Frauen hatte und auch Körbe usw. und er meint er würde sie auch nicht vor Dritten in der Schule ansprechen. Ich bin auch nicht der ultra selbstbewusste Typ, das Schreiben hat mich schon durchaus Überwindung gekostet, aber deswegen mache ich es ja auch. :D Deinen Tipp nehme ich mir aber zu herzen, wenn sie die nächsten Tage sich nicht meldet spreche ich sie in der Schule einfach drauf an ob sie die WhatsApp bekommen hat und anhand der Reaktion weiß ich dann eh alles was ich wissen will/muss.

dominant  14.03.2021, 16:01

Ich danke dir für den Stern und drück dir die Daumen, das du es ganz selbstbewusst schaffst mit dem Mädel zu zu reden und es positiv ausgeht für dich. Wenn nicht, aufstehn Krone zurecht rücken und weiter gehts.

Anscheinend hat sie die Nachricht noch nicht gelesen, also keine zwei blauen Haken, gelesen hat sie sie aber natürlich.

Was denn jetzt? Vll hat sie einfach noch nicht reingeguckt in den Chat ...

Wenn ihr vorher noch nie miteinander geredet habt, finde ich es zu Überfallartig. Schätze sie ist damit grad etwas überfordert, sie kennt dich ja gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Kuloh
Fragesteller

Ich hab davor noch ne Nachricht geschrieben sozusagen als Hallo worauf sie auch geantwortet hat schnell. Es ist halt schon sehr unwahrscheinlich. Deshalb macht es nur Sinn davon auszugehen, dass sie nicht weiß wie sie antworten soll oder es ignorieren wird.

Loka95  13.03.2021, 14:15
@Kuloh

Vll ist sie auch einfach beschäftigt. Aber das sie nicht spontan ja sagt, ist völlig normal, wenn ihr euch kaum kennt.

also naja ich denke schon, dass es bisschen direkt war. Ob positiv oder negativ, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Manchen gefällt es ja, wenn man direkt ist und direkt zur Sache kommt, andere hingegen möchten es eher langsam angehen. Mir persönlich wäre es auch bisschen zu schnell. Ich würd dich lieber an ihrer Stelle bisschen besser kennenlernen, ehe du mich nach einem Date fragst. Vor allem weil ich die Person attraktiv finde, würde ich alles über die Person wissen wollen, bevor ich mich mit ihr treffe. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ich würd einfach abwarten, bis sie dir antwortet oder zumindest die Nachricht liest :D

Kuloh
Fragesteller

Ich mein man lernt sich doch beim Date kennen, oder?

slytherinpridee  13.03.2021, 14:03
@Kuloh

Hm das stimmt auch. Aber ich selbst würd lieber bisschen Grundwissen über die Person haben, damit ich einen Anhaltspunkt beim Date habe. Aber wie gesagt, bei jedem ist’s anders. Und wenn sie dich doch attraktiv findet, wie du sagtest, hast du echt gute Chancen :>

Nein das war nicht direkt,du hast viel Selbstbewusstsein gehabt und sie auch gefragt ob du mit ihr etwas unternehmen kannst. Ist doch gut. Was sie natürlich drauf antworten wird,bleibt spannend.

Wenn du denkst,dass sie auch Interesse an dir zeigt,dann kann das ein gutes Zeichen für dich sein.

Kuloh
Fragesteller

Okay danke, dachte schon ich bin der einzige der das so sieht.

FelixderBoss  13.03.2021, 14:03
@Kuloh

Es ist aber trotzdem gut,dass du direkt nach einem Treffen gefragt hast. Das zeigt,dass du viel Selbstbewusstsein hast. Viele Männer können das garnicht.

Ich finds gut das du direkt gefragt hast. Ich bin weiblich und lerne seit 2 Monaten jmd kennen und seit dem Facetimen wir fast täglich und haben beide Gefühle füreinander entwickelt und ich mach mir Grad voll Gedanken, weil ich ich mit ihm über alles reden kann, also auch über unsere Gefühle. Aber ich hör irgendwie nur, dass wenn Mädchen verliebt sind immer Angst haben darüber zu reden bzw. sich nicht trauen und ich kann das ohne Probleme:/