Mädchen hat mich gefragt, ob ich mit ihr zum Abschlussball gehen will. Habe aber schon jemanden mit dem ich gehe. Was soll ich antworten?

4 Antworten

Danke, aber ich gehe bereits mit jemandem anderen zum Ball. Schönen Abend dir noch.

Schreib ihr doch einfach, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber bereits eine Begleitung hast

Jetzt weiß ich nicht was ich antworten soll.

Wieso nicht?
Wenn du die andere Verabredung nicht absagen willst, kannst du doch nur ablehnen.

Naimrif  03.02.2022, 21:08

Vielleicht will er das von uns wissen, ob er lieber der ersten wieder absagen soll....

Aber das kein guter Stil. Zumal Du ja auch keine Notlüge ("bin krank geworden") erfinden kannst, wenn Du dann dort gesehen wirst.

Sag sowas wie

,,Hi würde normalerweise gerne mit dir hingehen, jedoch habe ich schon eine Begleitung, trotzdem danke für Einladung"

Also sowas hätte ich gesagt