Welche Schuhe für Abschlussball in der Tanzschule?

2 Antworten

Es gibt spezielle Geschäfte für Tanzbedarf, vielleicht gibt es ja sowas in Deiner Nähe; falls nicht kannst Du natürlich auch normale pumps tragen.

Achte dabei auf jeden Fall darauf, dass der Absatz nicht zu hoch ist (3 Zentimeter ist angenehm) und dass möglichst ein Riemchen über dem Spann ist, damit Du beim Tanzen nicht herausrutschst -

Ganz wichtig: Der Schuh darf keine glatte Ledersohle haben, sonst fällst Du hin, also entweder mit feinem Schmiergelpapier etwas aufrauen oder einen Schuh mit  leichter Profilsohle nehmen. Richtige Tanzschuhe haben deshalb eine Wildledersohle, damit sie rutschfest sind - allerdings sind die auch ziemlich teuer.

Schau mal hier:

https://www.google.de/search?q=tanzschuhe+teenager&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj1i-3YlvfKAhUDLZoKHeNABtkQ_AUICCgC&biw=1024&bih=612

Rosiii
Fragesteller

Dankeschön :D

Schuhe beim Tanzen

einfach zu beantworten

es gibt 2 Arten

welche fuer Standard und welche fuer Lateintaenze

Rosiii
Fragesteller

Danke, aber ich weiß ja noch nichtmal ob sich Tanzschuhe wirklich lohnen...