Frage wie teuer sollte das kleid für den abschlussball in der tanzschule sein im Durschnitt...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also der Preis ist echt egal

Ich wollte für den ball ein neues und hab mich damals in ein teures verliebt (ca. 350 €) Laut Verkäuferin gibt es das Kleid nur 1x in jeder Größe. Das hatte ich bisher 5x an - und 4x hatte jmd andere das gleich auch auf den Ball an! Habe noch ein 40 € Kleid von nem Versandhandel - das habe ich seit Jahren und ich habe noch nie jmd mit genau dem Kleid auf einen Ball gesehen.

und ehrlich gesagt weiß du eh nicht wie lange du in das Kleid rein passt. das teure kleid müsste ich mir weiter machen lassen. Das hab ich mit 16 gekauft und jetzt bin ich 26. in den 10 jahren hat sich meine Figur verändert. Bin zwar immer noch schlank aber eine 16 jährige hat andere Proportionen als ne 26 jährige. Kann das teure Kleid also nicht mehr tragen - das 40 € Kleid aber immer noch... (war nicht so eng geschnitten)

Es kommt nicht darauf an wie viel das Kleid kostest, sondern vielmehr nach welchem Preis es aussieht!Es gibt auchwunderschöne Kleider für unter 50€ natürlich muss man hier bei der Qualität größere Abstriche machen, aber wenn man es eh nur ganz selten trägt sollte das kein Problem und ertragbar sein. Auch muss man bedenken, dass mehr Geld nicht gleich mehr Qualität bedeutet, viele teurere Kleider sind genau so aus billigem Kunststoff wie ihre günstigen Pendants auch. Man muss sich einfach jedes Kleid einzeln angucken und dann entscheiden, ob es die Ansprüche erfüllt oder nicht. Wenn man allerdings öfters Abendgadrobe trägt und sich die Figur auch nicht so stark verändert, lohnt es sich schon in wirklich gute Qualität zu investieren, was allerdings dann tatsächlich seinen hohen Preis hat.

  • Definitiv unter 100 Euro -- mehr muss ein tolles Kleid nicht kosten, schon gar nicht für Abschlussbälle von Jugendlichen. Sooft trägt man solche Kleider ja auch gar nicht und teurere Kleider sind leider auch nicht besserer Qualität, sondern man bezahlt vorallem Marke oder Designer.
  • http://www.lightinthebox.com/de/c/kleider-fuer-besondere-anlaesse_2048 -- (nach Maß, Farbe frei wählbar, relativ günstig)
  • persunshop.de -- (nach Maß, Farbe frei wählbar, relativ günstig)
  • bonprix.de/kategorie/damen-mode-von-a-z-kleider/ -- (sehr günstig)

es ist ganz egal was ein kleid kostet, wenn du dich drin wohl fühlst und es dir steht hätte es auch ein gebrauchtes von ebay für 10euro sein können und es wär egal. von 50-100000(es soll ja leute geben die soviel geld zum sinnlos ausgeben haben) dürfte es alles schonmal gegeben haben.

Manche kaufen sich auch einfach ein Kleid um 30 Euro beim H&M oder so:Des kommt jaa nur drauf an ob es gut aussieht:)aber 200 Euro würde ich jetzt auch nich zahlen wenn du vorhast es nur einmal zu tragen...