Mädchen fragen ob sie weiterhin Kontakt haben will :/

3 Antworten

Das ist so auf die Schnelle sehr schwierig herauszufinden, ob das Mädchen nun die Wahrheit zu dir gesagt hat oder ob es sich hierbei um eine in diesem Fall allerdings auch ziemlich geschmacklose Ausrede handeln könnte. Fürs erste aber bleibt dir nichts anderes übrig, als die Erklärung von dem Mädchen für bare Münze zu nehmen und ihm ein wenig Zeit zu gönnen. Du musst nun natürlich nicht den Kontakt zu dem Mädchen unterbrechen. Es genügt ihm einfach verständlich zu machen, das Du wenn es dich braucht für sie da sein wirst und dann musst Du halt abwarten und vielleicht auch die Augen offen halten.

Courageous911
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde sie mir zum Herzen nehmen :) Hätten Sie vielleicht noch Tipps, was ich schreiben könnte? :/

JZG22061954  26.12.2014, 23:06
@Courageous911

Gerne. Erkundige dich doch wer verstorben ist und spreche dem Mädchen dein Beileid aus. Gleichzeitig bietest Du dem Mädchen bei Bedarf und in Rahmen deiner Möglichkeiten deine Unterstützung an. Das sollte genügen.

Ähm... Sie hat einen Verwandten verloren, das hat doch dann nichts mit dir zu tun! Und ganz ehrlich welches Mädchen ist so abgebrüht und erfindet den Tod eines Verwandten nur damit ein Junge sie in Ruhe lässt?! Lass ihr Zeit und helf ihr und mach ihr ja keine Vorwürfe! Echt...Jungs

Courageous911
Fragesteller

Hallo dreamiii000!

Danke für deine ehrliche Antwort :) Wie kann ich ihr helfen? :/

dreamiii000  28.12.2014, 22:46
@Courageous911

Ich finde es süß das du so denkst :-) Viele hätten das als Beleidigung aufgefasst, was es aber nicht war! dir Man merkt, wie viel dieses Mädchen dir bedeutet...

Du kannst sie vorsichtig, am besten per Handy, fragen ob sie mit dir darüber reden will, wenn sie will dan tu das auch, wenn nicht lass sie wissen, das sie immer mit dir darüber reden kann. Setz sie aber nicht unter Druck!

Es ist besser das per SMS, Facebook oder Whats app zu machen, weil wenn sie nicht darüber reden will und du sie damit konfrontierst, könnte schnell die Stimmung kippen und das willst du ja nicht oder?

Lass sie wissen das du für sie da bist und unterstütze sie da wo du kannst, wenn sie das will. Vielleicht, aber auch nur mit ihrer Einstimmung und die der anderen Verwandten, kannst du sie zur Beerdigung begleiten und ihr eine Schulter zum anlehnen geben.

Ansonsten kannst du ihr Zeit geben, wenn sie das mit der Zeit verkraftet hat, trefft euch wieder und zeig ihr schöne Sachen, damit sie diese Zeit ihres Lebens schnell abhakt und in die Zukunt sieht, vielleicht sogar eine Zukunft in der du an ihrer Seite bist :)

In diesem Sinne euch beiden alles gute, guten Rutsch und alles gute für das kommende Jahr

lg dreamiii000

Ich glaube nicht das sie den Tod als eine Ausrede verwendet und wenn dann ist das eine ziemlich witzlose und makabere Ausrede aber schreib einfach ab und zu mit ihr und lenk sie ab weil wenn ein bekannter gestorben ist, dann ist es doch Logisch das sie nicht mega Happy ist oder? Du kannst sie ja zum Beispiel fragen ob du zu ihr kommen sollst um sie zu trösten oder so :)