Liebe gestanden, und sie braucht noch Zeit?!
Hey, hab ein Problem mit nem Mädchen, ich hab mich in sie verliebt. Wir kennen uns ca. 1 Jahr und sie sitzt in der Schule vor mir. Wir reden auch ziemlich oft miteinander. Ich hab guten Kontakt zu ihrer besten Freundin und hab durch sie erfahren das sie mich auch lieben würde, allerdings hätte sie ein bisschen unsicher geglungen. Jedenfalls hab ich sie daraufhin ins Kino eingeladen, es war ein schöner Tag und wir haben uns sehr gut verstanden. Abends dann hab ich ihr per sms geschrieben das ich mich in sie verliebt hab. Daraufhin schrieb sie am Tag darauf zurück, das sie noch Zeit bräuchte zum nachdenken. Allerdings schrieb sie auch das sie sich natürlich trotzdem drüber freut. Und seitdem ist eine Woche vergangen, wir haben ab und zu auf facebook geschrieben, da hab ich sie einmal gefragt, was sie nun denkt und wie sies findet. Darauf schrieb sie das sie noch etwas Zeit brauch und sie aber nicht empört davon ist. Ich hab geschrieben das ich sie zu nichts drängen will. Seitdem hatten wir noch keinen Kontakt. Und meine Frage, wie soll ich das ganze jetzt deuten? Soll ich sie nochmal drauf ansprechen oder warten? Danke schonmal für eure Antworten.
MFG kawa97 :)
5 Antworten

Sie braucht einfach Zeit, um nachzudenken, ob es mit dir klappen wird, denke ich. Ich mein, ihr seid auf einer Schule, was ist wenn ich euch trennt? Auch blöd sich dann jeden Tag zu sehen. Aber es ist ein absolut gutes Zeichen, dass sie dir antwortet wenn du ihr schreibst, und dass sie anscheinend auch gern mit dir Zeit verbringt und dich gern in ihrer Nähe hat. Jetzt kannst du wirklich nicht viel mehr tun, als zu warten - und dich bloß so wie sonst zu verhalten, denn mit Überreagierung jeglicher Art verscheuchst du die meisten!
Schau was die Zeit bringt, und frag auch am besten nicht ZU oft nach, lass es auf dich zukommen. Viel Glück! :)

Ne lass sie mal in Ruhe und wart etwas ab. Wie alt seid ihr eigentlich?

Naja, wenn man älter ist und schon mehr Erfahrung auf dem Gebiet gemacht hat, kann man darüber schneller entscheiden. Deswegen meine Frage wegen dem Alter. In eurem Fall ist alles eigentlich noch sehr neu und sie weis evtl. nicht ob sie schon bereit ist für ne Beziehung mit dir. Auch weil sie wie du geschrieben hast wohl schüchtern ist. Deswegen bleib ich bei meinem Rat; lass ihr noch Zeit.

Warten. Wenn sie nichts sagt empfindet sie eben anders.

Ich würde nicht weiter bohren erstmal. Wenn sie in dich verliebt wäre, dann müsste sie nicht drüber nachdenken, denn dann wäre die Verliebtheit einfach da.

Bedränge sie nicht. Ich denke sie ist schüchtern.

15